Update auf Android 1.6 oder 2.x?

Ja dieselben 0815 Antworten wie bei jedem....
 
Thyrion schrieb:
Und Du machst aus welchem Grund für diese nicht neue Information einen eigenen Thread auf?
*verschoben*

EDIT: Und danke, dass Du die Community, die sich redlichst bemüht für das Galaxy ein Android Eclair zusammenzustellen als "Möchtegernprogrammierer" titulierst.

Finde ich auch nicht ok. Drakaz & Co. sind beileibe keine "Möchtegernprogrammierer".
 
Da ich gerade keine 197 Seiten durchlesen wollte frage ich jetzt einfach mal ganz frech, wie denn der aktuelle Stand ist. Wird es wenigstens ein 1.6er-Update geben, und wenn ja, steht ein Termin fest?
 
Was erwartet Ihr denn von einem "möchtegern ich rette die Galaxy Welt mit meiner Mail an den Support" Held ;-)

Ein Blick ins Forum hätte gereicht um zu sehen wie sinnlos das ist..

Aber naaaaaaaja.

FelixL schrieb:
Da ich gerade keine 197 Seiten durchlesen wollte frage ich jetzt einfach mal ganz frech, wie denn der aktuelle Stand ist. Wird es wenigstens ein 1.6er-Update geben, und wenn ja, steht ein Termin fest?

Wie jetzt? 197 Seiten sind doch schnell gelesen :p

1.6. ist schon draussen. 2.1 wirds imho nicht geben.
 
seitzik schrieb:
Ich weiss das Thema wurde schon oft durchgekauft, aber nun hab ich mal selbst an Samsung geschrieben. Die Zeilen Sprechen für sich.

Sehr geehrtes und kompetentes Samsung Team,

seit nun fast 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines GT-I7500. Ich bin auch äußerst begeistert von diesem mobilen Wunder! Ich habe mich für dieses Mobiltelefon entschieden weil ich seit Jahren von der Firma Samsung begeistert bin und mir das Android Betriebssystem zugesagt hat.
Da war es für mich natürlich eine perfekte Kombination. Doch schon nach einer Woche ist das Betriebssystem mit der Versionsnummer 1.5 an seinen Grenzen erreicht.

Und obwohl es bereits ein 2.1 Update im Internet für das Android Betriebssystem kursiert, finde ich kein passendes Update für das GT-I7500. Obwohl ich sosehr von Samsung überzeugt bin, hat es mich in diesem Punkt restlos enttäuscht.

Sicher habe in zahlreichen Foren im Internet gelesen, dass es Technisch nicht möglich ist das GT-I7500 mit einem 2.1 Update auszustatten. Und doch haben sich eigenständige Modder damit befasst eine lauffähige Version für das Galaxy GT-I7500 rauszubringen, und auch geschafft!

Hier stellt sich mir die Frage, wenn möchtegern Programmierer es schaffen eine lauffähige Version 2.1 für das GT-I7500 zu programnmieren, warum schafft es Samsung selbst nicht?

Abschließend möchte ich noch an dieser Stelle sagen; auch wenn einige Samsung aufgegeben haben, weiß ich dennoch dass viele es nicht getan haben. Und ich bitte euch, als treuer Kunde und Besitzer mehrerer Samsung Mobiltelefone, lasst diese Leute nicht im Glauben Samsung hätte den Support aufgegeben.


Anlagen:
LINK mustymod Samsung Galaxy Rom
LINK YouTube - Eclair on Samsung Galaxy i7500 mustymod
LINK [UPDATED]: Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.0) - Android @ MoDaCo



Und folgendes als Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr S*****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr
Interesse an einem Update auf Android 2.1 bedanken.

Samsung wird jedoch kein solches Update für das
GT-I7500 Galaxy anbieten.

Wir können Ihnen demnach kein solches Update
zur Verfügung stellen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

V***** S******

Da du offensichtlich neu im Forum -willkommen in diesem- bist, sag ich dir diplomatisch, dass dein Schreiben von Halbwahrheiten nur so wimmelt. So etwas ist von Vornherein dazu verurteilt, nicht ernstgenommen zu werden. Besonders nicht von Samsung. Insbesondere nicht vom Support... die Liste lässt sich fortsetzen.

Die Jungs, die versuchen, Eclair aufs Galaxy zu bringen sind Programmierer; und darüberhinaus bemerkenswert begabte und vor allem engagierte.
Leider haben sie noch keine 2.1 Version erbringen können, die als vollständig zu bezeichnen wäre.

Sei durch die ausbleibenden Lobeshymnen zu deinem Beitrag nicht abgeschreckt. Lies dich ein wenig ein und schreibe in Zukunft bedacht.
 
Dann entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, so war das eigentlich nciht gemeint. Ich wollte nur die Programmierer von Samsung darauf aufmerksam machen dass die (wahrscheinlich) "Hobby"Programmierer [Ich kenne ja ihren Beruf nicht, sorry wenn ich euch somit als negativ deklariere] es schaffen was Samsung programmierer nicht schaffen.

Ich bewundere die Arbeit von Drakaz und Co.! Sorry nochmal für die Formulierung
 
inFECT schrieb:
Was erwartet Ihr denn von einem "möchtegern ich rette die Galaxy Welt mit meiner Mail an den Support" Held ;-)

Ein Blick ins Forum hätte gereicht um zu sehen wie sinnlos das ist..

Aber naaaaaaaja.



Wie jetzt? 197 Seiten sind doch schnell gelesen :p

1.6. ist schon draussen. 2.1 wirds imho nicht geben.

Sry, meinte als offizielles Update und für O2-Teile.
Ist da auch 1.6 schon draußen? ^^
 
seitzik schrieb:
Dann entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, so war das eigentlich nciht gemeint. Ich wollte nur die Programmierer von Samsung darauf aufmerksam machen dass die (wahrscheinlich) "Hobby"Programmierer [Ich kenne ja ihren Beruf nicht, sorry wenn ich euch somit als negativ deklariere] es schaffen was Samsung programmierer nicht schaffen.

Ich bewundere die Arbeit von Drakaz und Co.! Sorry nochmal für die Formulierung

Es geht nicht um schaffen oder nicht schaffen. Samsung geht dieses Projekt bloß nicht an. Und das unterm Strich wahrscheinlich aus für mich nachvollziehbaren Gründen. Wie gesagt, nimm dir einen Abend Zeit, und arbeite dich ein.
 
FelixL schrieb:
Sry, meinte als offizielles Update und für O2-Teile.
Ist da auch 1.6 schon draußen? ^^

Offiziell ist es nur in .it .ru draussen.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
seitzik schrieb:
Dann entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, so war das eigentlich nciht gemeint. Ich wollte nur die Programmierer von Samsung darauf aufmerksam machen dass die (wahrscheinlich) "Hobby"Programmierer [Ich kenne ja ihren Beruf nicht, sorry wenn ich euch somit als negativ deklariere] es schaffen was Samsung programmierer nicht schaffen.

Ich bewundere die Arbeit von Drakaz und Co.! Sorry nochmal für die Formulierung

Was Samsung betrifft; schaffen, nicht schaffen, vllt auch nicht wollen, wer weiss das schon so genau. Deswegen sollte man darüber nicht spekulieren...

Also nichts für ungut, ich verstehe ja deinen ärger. Nur sollten solche Mails, wie auch die Dikussion sachlich bleiben und vor allem Argumente vorgetragen werden, die stimmen, sonst nimmt dich niemand ernst. Trotzdem schliesse ich mich jetzt den netten Worten meiner Vorposter an und wünsche dir viel Spass in diesem Forum.
 
Hallo erstmal!

Ich habe mir ganz frisch mit dem I7500 meinen ersten Androiden zugelegt und treibe mich aus diesem Grunde halt neuerdings auch hier in diesem Forum rum.

Recht schnell bin ich bei den ersten Spielereien auch auf das Bedürfnis eines Updates zumindest auf 1.6 gekommen.

Und nach den ganzen Ja, Nein, geht, geht nicht, kommt, kommt nicht, die man so im Netz findet, wollte ich es genau wissen, schließlich könnte ich es bis dato immer noch zurückschicken (obwohl es gibt derzeit sowieso kein vergleichbares Gerät mit einem ähnlichem Preis-/Leistungsverhältnis).

Heute habe ich eine Antwort von Samsung erhalten, die ich in der Form hier noch nicht gelesen habe:

Zunächst einmal bedanken wir uns bei Ihnen, für Ihr Interesse an einem Update auf Android 1.6.

Derzeit steht noch kein Termin für den Release des Updates fest.

Wir sind bemüht, das Update noch in diesem Quartal anbieten zu können.


Viele Grüsse

Decius
 
@Decius:
Ein Update auf 1.6 gibt es doch bereits.
Ich hatte es auf meinem Galaxy, dennoch
würde ich es nicht behalten.

Ich (und ein großteil des Forums) sind mit
dem Galaxy höchst unzufrieden.
Das Update auf 1.6 bringt ein paar "Kleinigkeiten",
welche aber unspannend gegenüber dem Update
auf 2.x sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir ein Handy mit
Android 2.x zu holen, dann nutze diese!

So far
roopman
 
roopman schrieb:
@Decius:
Ein Update auf 1.6 gibt es doch bereits.
Ich hatte es auf meinem Galaxy, dennoch
würde ich es nicht behalten.

Ich (und ein großteil des Forums) sind mit
dem Galaxy höchst unzufrieden.
Das Update auf 1.6 bringt ein paar "Kleinigkeiten",
welche aber unspannend gegenüber dem Update
auf 2.x sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, dir ein Handy mit
Android 2.x zu holen, dann nutze diese!

So far
roopman

Nenn mir mal ein paar spannende Sachen, die du von Android 2.x erwartet, die aber auch auf dem galaxy realisierbar wären.
Kinder der Utopie hier..
 
telefonmann schrieb:
Nenn mir mal ein paar spannende Sachen, die du von Android 2.x erwartet, die aber auch auf dem galaxy realisierbar wären.
Kinder der Utopie hier..

Einfache Dinge wie z.B. Bluetooth File Transfer ohne Root oder Multitouch,
was nach meinem Wissen mit 2.x dazu kam und auch auf dem Galaxy
möglich sein sollte.

Edit:
Du hast es richtig gemacht Telefonmann und dir gleich ein Desire geholt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
roopman schrieb:
Einfache Dinge wie z.B. Bluetooth File Transfer ohne Root oder Multitouch,
was nach meinem Wissen mit 2.x dazu kam und auch auf dem Galaxy
möglich sein sollte.

Edit:
Du hast es richtig gemacht Telefonmann und dir gleich ein Desire geholt.

mfg

Ja, Bluetooth ist wirklich das einzige und auch schon einige male mit vergnügen genutzt worden. Alles andere ist entweder schon in der 1.6 implementiert oder auf der galaxy-Hardware nicht realisierbar.
 
telefonmann schrieb:
Ja, Bluetooth ist wirklich das einzige und auch schon einige male mit vergnügen genutzt worden. Alles andere ist entweder schon in der 1.6 implementiert oder auf der galaxy-Hardware nicht realisierbar.

Ich hab aber die erfahrung machen müssen, dass die 1.6 (jedenfalls die JB2) dermaßen langsam lief, dass ich sie nicht drauf behalten wollte, auch wenn der akku länger läuft, das war mir einfach zu nervig, dass da regelmäßig Apps 10 sekunden brauchten um zu starten.
 
also laut aktueller auskunft samsung betreff 1.6:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit steht noch kein Termin für den Release des
Updates fest.

Daher bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

wisst ihr evtl genauer wann das update kommt und ob ein update auf 2.1 auch möglich währe?
 
von samsung aus auf 2.1 nein...
 
und auf 1.6?
schade das 2.1 nicht geht.......
 
1.6 gibt es seit anfang des jahres.
 
  • Danke
Reaktionen: bzvonimir

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.397
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.869
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.160
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten