USB-Tethering mit Win XP

wie gesagt das liegt wohl am treiber und bei dem Problem hätte selbst dein tolles PDA net nichts geholfen :)
 
Deswegen auch PC Studio installieren, man braucht keinen Extra Treiber fürs Galaxy installieren, auch das hatten wir schon 1000 mal gepostet.

Und darum hab ich auch EINEN Lösungsvorschlag komplett gepostet, der auch funktioniert, von mir aus auch mit ner handgeklöppelten DFÜ Verbindung.
 
M(

wen er den Treiber einfach Installiert muss er diese dämliche PC studio nicht installieren, den was macht das pc Studio? genau es Installiert auch diese Treiber...


so *facepalm*
 
Hab ich auch nichts anderes behauptet :flapper:
Ich habe EINEN Weg aufgezeigt, von mir auch kann er auch den Treiber aufm Netbook seine Oma installieren.
 
@hierich1
Ich hatte Samsung New PC Studio installiert, im Gerätemanager erscheint beim anstöpseln auch Samsung Mobile Modem, aber wenn ich Modem abfrage, erscheint Hardwarefehler :-(

@Luxxi
hab die Treiber installiert bekommen. Im Gerätemanager erscheint jetzt ADB Interface -> Samsung Galaxy, aber unter Modem kommt nix. Wenn ich Tethering im Handy einschalte, kommt dort dann: Keine USB-Verbindung.

Ich hab auch mal ohne USB Debugging herumprobiert, aber immer wieder das Gleiche...
 
tethering im handy? welche version hast du noch mal? gaosp?
 
Gaosp, die Nightly vom 29.09.
 
Okay.. ist dein galaxy vieleicht als Massenspeichergerät verbunden? kannst du auf die sd karte zugreifen wen es verbunden ist? Wenn ja schalt das aus ^^

edit: und sag mir mal deinen provider
 
Wenn ich es als Massenspeichergerät verwende und dann Tethering anschalte, kommt die Meldung Tethering in diesem Modus nicht möglich. Deshalb hatte ich das nicht aktiviert.
Mein Provider ist O2.
 
Ok..

Dan mach Bitte folgendes

Geh in den Gerätemanager und öffne die Eigenschaften vom Modem und trage in
Diagnose folgendes ein



AT+CGDCONT=1,"IP","internet"
 
Ich hab das bei Weitere Initialisierungsbefehle eingegeben, musste aber vorher noch das "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe" installieren, damit das Galaxy als Modem erkannt wird.
Hat leider nicht funktioniert. (Hardwarefehler)
Hast du noch eine Idee?
 
hast du eine Fehler nummer? usb debugging ist aus und Massenspeicher auch?

hmpf.. ich wüsste nicht woran es noch liegen könnte
 
Wenn ich auf Modem abfragen klicke, kommt keine F-Nummer, nur "Das Modem hat nicht reagiert". Vielleicht liegts auch daran, dass ich keinen Wipe zwischen Nightly 18.09. und 29.09. gemacht hab. Ich werd noch ne Weile rumprobieren, wenn ichs schaffe, poste ich es. Tausend Dank für deine Bemühungen Luxxi. :thumbup:
 
hm.. Geh mal in die Eigenschaften der DFÜ Verbindung und schau welches Modem ausgewählt ist... wen du 2 hast könnte es sein das nicht das Samsung Modem als Sandart eingetragen ist.
 
Ich hab da Bluetooth Modem, Fax Modem, und das Samsung Mobile Modem zur Auswahl. Letzteres ist auch ausgewählt.
 
Ich hab jetzt nach ewigem rumsuchen herausgefunden, dass adb mein Handy nicht erkennt (device not found). Weiss nicht was ich tun kann?:confused:
 
Hallo Geht es um Internet Anbindung in dem man das Modem des Galaxy S nutzt?
Ich habe 'ne ganz einfache Lösung.
Versuche die Verbindung so auf zu bauen dass du es wireless machst.
Wireless netzwerk suche, Galaxy S auswählen, PW eingeben (zeigt er im Bildschirm des Galaxy) und surfen.
Erfordert allerdings ein Wireless Bubbel oder WI-Fi Anschluß im Rechner.
Bei mir klappt es hervorragen sowohl mit PC als auch Notebook als auch netbook und zwar alle gleichzeitig.

Ich hoffe nur dass ich hier nix "vorbei am Them" schreibe, es könnte ja sein dass es prinzipiell um USB geht. Und da ist der Galaxy ganz einfach grosse SHIETKROAM
Saluti a tutti
Jan
 
Am Thema vorbei, mit wireless gehts gar nicht mit dem I7500.
Ausserdem ist dies das I7500 Forum.

Und über USB klappt das bei mir zumindestens schon seit einem Jahr einwandfrei mit dem I7500.
 
Na siehste mal. Knapp vorbei ist ebenauch daneben:)
Mit dem Galaxy kann man über USB rein gar nichts machen.
Man kann zwar 'ne sms ansehen aber noch nich mal löschen, keine schreiben und das SGS ist auch nicht nutzbar. Ansonsten, schönes Phone, bin zufrieden

Ciao an Alle
Jan
 
komisch.. wieso hab ich dann internet über usb und meinem galaxy? :>

und über Wifi geht tethering auch mit wifi tether und root..
 

Ähnliche Themen

K
  • kirazwerg
Antworten
6
Aufrufe
1.679
kirazwerg
K
A
  • Andre84
Antworten
9
Aufrufe
2.247
HenkerLenker
HenkerLenker
gluf
  • gluf
Antworten
5
Aufrufe
2.173
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten