Wallpaper Setzen OHNE qualitätsverlust. [Gelöst]

S

S1m

Gast
Hallo,

Wenn man ein Bild, dass nicht bei den Standard Wallpapern dabei ist eintsellt gibt es einen deutlichen Qualitätsverlust ( das Bild verpixelt ).

Ich hab mal im Internet nachgeschaut und gefunden dass das ein Android Problem ist.
Da gibts wohl ein app "Wallpaper Set & Save" bei dem das angeblich nicht passiert.

Hilft aber nix.

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden Wallpaper ohne Qualitätsverlust einzustellen ?

Gruß

S1m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab auch ein eigenes Bild als Wallpaper und das sieht top aus. Gestochen scharf und sehr farbenfroh ;)
 
Die Bilder lassen sich ja zuschneiden, man sollte nicht die default Einstellung verwenden, sondern den Rahmen auf der Vorlage möglichst weit vergrössern, dann wird auch das Bild scharf.
 
Andys schrieb:
Die Bilder lassen sich ja zuschneiden, man sollte nicht die default Einstellung verwenden, sondern den Rahmen auf der Vorlage möglichst weit vergrössern, dann wird auch das Bild scharf.

Genau. [Gelöst]
 
Also danke für die Antworten, aber das mit dem Rahmen hab ich schon gecheckt ;)

Das Problem war dass ich die Bilder als Interlaced PNG gespeichert hattte.
Im normal Mode gehts wunderbar.
 
Habe jetzt seit fast 2 Wochen das Galaxy, & bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy ;-)

Nur eine Sache stört, Wallpaper...

Wenn ich ein Bild , zB. eines des Ich selbst geschossen habe oder 'n andres aus dem Internet als Desktop hintergrund machen möchte, ist die qualität sehr schlecht und wieso geht das viereck bei der auswahl des dektops nicht größer zu machen sondern immer nur so halb. möchte einfach ein ganzes bild als desktop-hintergrund machen und nicht nur immer einen fetzen,....
 
Ich glaube du brauchst für das beste Ergebnis die Auflösung 640x480. Am Besten vorher am PC abstimmen und dann als PNG (NICHT interlaced) speichern und dann auf das Telefon kopieren.
 
danke dir mein freund:)
 
hi zusammen

kann mir jemand von euch sagen in welchen Ordner ich Bilder via USB kopieren muss damit ich sie als hintergrund brauchen kann?
 
Galerie :D
 
Was bringt mir denn das PNG für einen Vorteil? Ich nutze momentan ein JPEG als Hintergrund. Sieht top aus. Ist PNG vielleicht Speicher- oder Rechenzeitschonender für Hintergrundbilder?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
M
  • Gesperrt
  • Mr.Yeah
Antworten
5
Aufrufe
1.945
majuerg
majuerg
T
  • Testo
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Obihörnchen
Obihörnchen
Zurück
Oben Unten