Warum es gut ist, dass das Galaxy I7500 kein Update auf 2.x bekommt!

marco73 schrieb:
Schaut mal als de meisten sich das Galaxy gekauft haben da war von 2.xxx noch nichteinmal die rede. Oder irre ich mich?

Du irrst. Man dachte damals zwar, dass Donut bereits 2.0 wäre, wusste aber auch über Donut nicht allzuviel. Für kurze Zeit dachte man übrigens auch, Android 2.0 würde nicht nur Donut heißen, sondern auch ungefähr aussehen wie HTCs Sense, das damals aber noch als Rosie gehandelt wurde :eek:.

Also, noch mal kurz: Zum Verkaufsstart des Galaxy wusste man, dass eine neue Android-Version nahe ist, und dachte es wäre die 2.0.

Grüße, Felix
 
  • Danke
Reaktionen: Freakgs
SpineBuster schrieb:
Ich nutze das Mustymod selber. Die CPU ist zwar ausreichend schnell, aber der limitierende Faktor bleibt nunmal der RAM. Wenn erstmal der Launcher2 läuft und dazu noch ein Livewallpaper, dann war's das. Dann hat man quasi ein Singletasking Betriebssystem. Egal was für ein Programm man startet, wenn ich auf den Homescreen zurück kehre muss er alle Widget&Co neuladen, da diese vorher beendet wurden, um Speicher zu schaffen.
Von daher behaupte ich das gleiche wie Samsung, die Hardwarespecs sind für Android 2.x nicht ausreichend. Laufen und vernünftig laufen (mit allen 2.x Neuerungen) sind zwei Paar Schuhe.

Soweit ich weiß sind die Livewallpaper auch noch gar nicht integriert? Wie kann man dann also darüber schon Aussagen treffen?

Ps:
Habe es jetzt nochmal getestet. Direkt nach dem Start sind bei mir erstmal 30 MB Ram frei. Nach dem Killen aller Prozesse dann 42 MB. Bevor man jetzt endgültig sagen könnte ob der RAM reicht müssten wir auch den Rest haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist nicht schwer. Ich hab z.B. gerade die LiveWallpapers mit dem MustyMod am laufen. Mit den Grashalmen im Hintergrund hab ich nach einem frischen Start gerade mal 22MB frei. Wenn ich jetzt noch den Launcher wechsle.. oje, den hatte ich zu Beginn des gaosp-Projekt mal am laufen. Macht keinen Spass (nicht nur, weil die Hardwarebeschleunigung fehlt). Aber wenn Interesse besteht, könnte ich den Launcher mal tauschen und schauen was an RAM übrig bleibt.
 
Mit der Lite-Version des Launcher2 (von csto) sind es nur noch 19MB. Dabei hab ich die neuen Homescreens noch gar nicht vollgepackt. Mit dem Livehintergrundbilder wird das so unbenutzbar. Allerdings ist dieser Launcher2 ein feiles Teil, solltet ihr mal ausprobieren ;)
Hey, ich sollte ein MustyMod-Custom ROM anbieten :p

Nachtrag: Ich hab mit dem Launcher2 ab und zu Probleme, er hängt sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel und die Behauptungen sind doch sehr gewagt. Der Großteil ist auch eher subversiver Natur als konstruktiv.

sirbender schrieb:
Die OpenSource Entwicklergemeinde hat schon damit begonnen Eclair (a.k.a. 2.1) auf das Galaxy I7500 zu portieren. Wir sollten ihnen uebrigens viel oefter danken oder helfen.
Wir sollten Ihnen danken indem wir den treibenden Kräften aktuelle Hardware zur Verfügung stellen, damit man schon kurz nach dem Produktstart die Grenzen des Gerätes ausgelotet hat und entsprechende Anpassungen vornehmen kann. Dann kann man auch im Dialog mit dem Hersteller das Gerät bzw. die Software verbessern.

1. nicht so eine tolle OpenSource Gemeinde
Im Vergleich zu?

3. bzw. wir werden diese Updates frueher bekommen als andere von offizieller Quelle.
Was macht dich da so sicher?

Ich hoffe dass die OpenSource Gemeinde um das I7500 durch das Update auf 2.1 so viel Erfahrung gewinnt, dass wir den offiziellen Anbietern um Meilen vorraus sind wenn es um zukuenftige Updates geht. Deswegen koennte es sich auf Lange Sicht als Gewinn darstellen fuer uns Galaxy I7500 Besitzer.
Langfristig wird sich nur eines herausstellen: Die Hardware des Galaxies ist veraltet und unattraktiv für Entwickler.

Ich baue dann voll auf die OpenSource Gemeinde die entweder die Anbieter der Luege ueberfuehrt - wie jetzt Samsung mit dem Galaxy I7500 und Eclair - bzw. Teile von 3.x weglaesst damit es auch noch auf alter Hardware laeuft.
OpenSource ist keine Resterampe.

Wir brauchen Samsung nicht.
OpenSource ist Dialog zwischen Usern, Entwicklern und Herstellern. Ausserdem widersprichst du dich.

Das Galaxy wird auch dir egal sein sobald du ein neues Gerät hast. Dass du jetzt die OpenSource Gemeinde lobst, machst du nur aus Eigennutz.

Ein Hersteller kann gerade auf Basis der Android Plattform hervorragend in den Dialog mit Entwicklern und Nutzern treten. Stattdessen hört man nur Social-Geschwätz von Marketing Abteilungen. Aktuelles Beispiel: Der Music Player des HTC Desire. Das Interface ist grafisch beeindruckend, aber die Usability fürn Eimer wenn ich mehr als 5 Alben auf der Karte habe. Jeder Hersteller köchelt sich seine eigene Suppe anstatt die Android Plattform weiter nach vorne zu bringen.

In Android fehlt noch ganz viel von dem was man OpenSource Community nennt! Oder wie es an anderer Stelle hieß: Android kann man eigentlich nicht Linux nennen, da es nichts von dem hat was Linux aus macht und die Community eher ausbeutet als ihr etwas zurück zu geben.
 
mann sollte wenn man sich ein solches gerät zuschaft auch denke ich im klaren sein das man vieleicht auch irgentwann wenn die modder kein bock mehr haben ,man das modden falls man das gerät weiter nutzen will selbst modden muss
 
Was für ein Satz...
 
interpunktion ftw :D

edit: ich versuch den satz mal in ein richtiges deutsch zu "transformieren" ^^

man sollte, wenn man sich ein solches gerät anschafft, auch, denke ich, im klaren sein, dass man vieleicht auch irgendwann, wenn die modder kein bock mehr haben, das modden, falls man das gerät weiter nutzen will, selbst [in die hand nehmen] muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
psykick schrieb:
mann sollte wenn man sich ein solches gerät zuschaft auch denke ich im klaren sein das man vieleicht auch irgentwann wenn die modder kein bock mehr haben ,man das modden falls man das gerät weiter nutzen will selbst modden muss

ohne punkt und und mit EINEM komma Oo

oder sollte ich koma sagen?^^
 
"Komm essen wir Opa".

Satzzeichen retten Leben.
 
hey was erwartet ihr von einem 13 jahre alten jungen ^^ ??? :p
Ich denk mal so : Es ist doch egal welche Version man hat, solange alle Apps flüssig laufen und auch richtig unterstützt werden. Skinns sind doch nur relativ. Auserdem was nützt es einem wenn man ne geile Oberfläche hat aber nichtmal der kleinste Pups läuft ???

P.S. ich hoff dashier ist wenigstens ein bischen korekter als mein letzter Post :p ^^ is halt blöd wenn man sein letzten Satz auf dem Display nicht sehen kann aufgrund dessen das die ganze On-Screen-Tastatur das ganze display verdeckt :D (samsung star- verfluchter schrott :p zumglück net meins :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
*loool*...das erklärt wohl einiges und danke, dass du uns gezeigt hast, dass es auch anders geht ;)
 
heisven schrieb:
"Komm essen wir Opa".

Satzzeichen retten Leben.

Das war aber "Komm wir essen(,) Opa"

und wenn Du noch ein paar brauchst : ,;.!,?,,! ;-)
 
morrg schrieb:
Das war aber "Komm wir essen(,) Opa"

und wenn Du noch ein paar brauchst : ,;.!,?,,! ;-)

Eigentlich sogar "komm, wir essen opa", um das dramatische moment zu gewährleisten. Du hast jedoch seinen hinweis nicht verstanden.
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.367
morrg
morrg
R
Antworten
2
Aufrufe
4.149
kazwo
K
I
Antworten
135
Aufrufe
16.743
oOKingKongOo
O
Zurück
Oben Unten