Was sind das fuer Dateien die man da runterladen kann?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hier sind ein paar grosse Dateien mit Update postfix die sich auf das I7500 beziehen: Open Source - Samsung Mobile

Was ist denn das? Eine Firmware? Ein ROM? Ich hoere immer die Begriffe Firmware und ROM, wie soll man sich das bei Android vorstellen?

Android ist ja ein Linux mit einem Pseudo-Java Ueberbau. Wenn Leute von Firmware und ROM sprechen, wovon reden Sie dann?

Andere Handymodelle haben ja ein Update bekommen. Was wird da wie eingespielt? Per USB Kabel oder WIFI? Wird das komplette Linux ersetzt?

Kann mir das jemand mal erklaeren und vielleicht auch die Begriffe?


Danke,
sb
 
Erster Anlaufpunkt sollte die FAQs sein.
Da würdest du zumindest erfahren wie geupdated wird: durch das mitgelieferte NewPC Studio wird die Datei heruntergeladen und per USB eingespielt. Reset muss nicht gemacht werden, aber empfehlenswert

Firmware und ROM läuft auf dasselbe hinaus: im Prinzip die Zusammenstellung von verschiedenen Dateien für die verschiedenen Teile des HAndys (Telefon, System)

Die von dir verlinkte Seite ist jedoch für uns kaum von Wert, da es die Binarys des Android Systems sind, welche ja nach (Apache/GNU?) Lizenz veröffentlicht werden müssen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
O
Antworten
9
Aufrufe
14.279
kazwo
K
I
Antworten
135
Aufrufe
16.723
oOKingKongOo
O
Zurück
Oben Unten