Webkalender

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Webkalender im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

njagulo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

gibt es die Möglichkeit (oder eine app) Webkalender (.ics) direkt auf das Galaxy angezeigt zu bekommen (und natütlich auch zu bearbeiten).

Ich habe ein Kalender mit der Form:

webcal://www.xxx.de:81/Kalender.ics

welches ich auf mein Galaxy verwalten möchte.

Vielen Dank im Voraus!!!
 
G

goli

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Niagulo.

Mir ist da bis jetzt nichts bekannt, aber ich hab mich diesbezüglich auch nicht wirklich informiert.
Was aber sinnvoll wäre: Wenn der Google-Calendar-Account selbständig mit einem ICAL-File synchronisieren könnte das irgend wo im Web liegt. Bislang ist nur der Import möglich.
Wenn du was in der Art gerne hättest könntest du versuchen, im Google-Calendar-Forum (über den Google-Kalender "Hilfe") einen Feature-Request zu starten (wenn es sowas nicht schon gibt, ich glaube sowas schon mal formuliert zu haben). Die dortigen Moderatoren geben ab und an mal ein "find ich eine tolle Idee, ich werde diesen Wunsch an die Entwicklung weiter reichen" von sich.

Ich will hiermit aber nicht vom Thema ablenken, wenn es eine App gibt die das hier gewünschte Feature bietet und damit dem Threadersteller hilft und stattdessen kein "+1" für einen Ical-Sync zustande kommt bin ich nicht übermäßig traurig.

Gruß,
Stephan.
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Woher kommt das ICS File? Ich habe früher Thunderbird-Google-Winmo über Google gesynct. Wenn dein Kalender mit Google arbeitet kannst du drauf verzichten die Kalenderdatei irgendwo zu speichern.

Ist allerdings nur eine indirekte Lösung für das Problem. Ich selber kenne kein Programm. Mir würden nur manuelle Wege einfallen wie in Thunderbird die ICS Laden und auf Google publizieren. Ist aber alles zu stressig und halt nicht automatisch.
 
N

njagulo

Fortgeschrittenes Mitglied
Dracul schrieb:
Woher kommt das ICS File? Ich habe früher Thunderbird-Google-Winmo über Google gesynct. Wenn dein Kalender mit Google arbeitet kannst du drauf verzichten die Kalenderdatei irgendwo zu speichern.

Ist allerdings nur eine indirekte Lösung für das Problem. Ich selber kenne kein Programm. Mir würden nur manuelle Wege einfallen wie in Thunderbird die ICS Laden und auf Google publizieren. Ist aber alles zu stressig und halt nicht automatisch.
Die ICS-Datei liegt im Nezt. Leider geht die Synchronisation mit Google nicht, es erscheint immer die meldung, dass auf die Ressource nicht zugegriffen werden kann.
 
Dracul

Dracul

Stammgast
njagulo schrieb:
Die ICS-Datei liegt im Nezt. Leider geht die Synchronisation mit Google nicht, es erscheint immer die meldung, dass auf die Ressource nicht zugegriffen werden kann.

Auch eine ICS Datei im Netz muss durch irgendeine Anwendung generiert und gefüllt/verwaltet werden. Außer du erstellst sie von Hand, was ich aber nicht glaube ;)