1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. XEP-624, 20.11.2009 #1
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    mahlzeit.

    Fahre morgen spontan nach Enschede, da ich nicht weiß inwieweit ich da noch O2 empfang habe will ich das daten-roaming abschalten. Mit oben genannter Option geht das ja von haus aus, aber ist das auch verlässlich, dass der bei aktiviertem sync nix sendet? Oder komme ich um die APN nicht drum rum?
     
  2. rotateh, 20.11.2009 #2
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    mh weiss ich selber nich so wirklich sicher ... aber solltest du glaub ich daran erkennen können das wenn du dich im anderen netz einwählst kein daten symbol a la e g 3g mehr angezeigt wird ... oder irr ich mich da ?
     
  3. Thyrion, 20.11.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also bei einem USA-Aufenthalt war das überhaupt kein Problem. Aber da hab ich das Handy ja auch hier aus und dort erst wieder eingeschaltet. Evtl. könnte es Probleme geben, wenn Du gerade eine aktive Datenverbindung hast und diese dann ins Roaming-Netz mitnimmst.

    Sagen wir es so... Mit APNDroid bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
     
  4. FadeFX, 20.11.2009 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    die option funktioniert einwandfrei, habe sie bei einem ungarn- und einem deutschlandaufenthalt schon testen können.
     
  5. rowi, 21.11.2009 #5
    rowi

    rowi Android-Experte

    Ich wohne direkt an der Grenze und bin des öfteren in dänischen Netzen eingebucht. Ich hatte noch nie eine Auslandsdatenverbindung auf der Rechnung seit ich das Galaxy habe
     
  6. Marvin, 21.11.2009 #6
    Marvin

    Marvin Erfahrener Benutzer

    Fahre jeden Tag über 2Grenzen und habe bisher nie ein Problem gehabt.
     
  7. Purity, 21.11.2009 #7
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    hey leute,
    was ist daten roaming eigentlich genau ?
    Ich weiss nich ob ichs einschalten soll oder nich.. wenn ichs einschalte krieg ich ne nachricht das es kosten verursachen könnte.. oder ist das roaming schon in der internetflatrate M von O2 mit inbegriffen ?
     
  8. Psycholein, 21.11.2009 #8
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

  9. cumec, 22.11.2009 #9
    cumec

    cumec Erfahrener Benutzer

    @XEP

    Funktioniert bei mir auch reibungslos. Bin übrigens selber gelegentlich in Enschede ;)
     
  10. XEP-624, 22.11.2009 #10
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat einwandfrei funktioniert!
     
  11. k3njiy, 22.11.2009 #11
    k3njiy

    k3njiy Neuer Benutzer

    Funktioniert einwandfrei. Merkt man schon dadurch dass das handy sehr eingeschränkt funkioniert ohne iNet Verbindung.
     
  12. phw

    phw Junior Mitglied

    Bin hier an der Schweizer Grenze und haben grundsätzlich oft Schweizer Netz, aber bisher wurde das Data Roaming immer zuverlässig unterbunden. Funktioniert prima.
     
  13. pandroid, 23.11.2009 #13
    pandroid

    pandroid Junior Mitglied

    Ich hatte bisher auch keine Probleme damit. Weder in der Türkei, noch in England, Frankreich, Belgien und Holland. Ich habe allerdings Roaming gelegentlich manuell aktiviert um gezielt meine Mails abfragen zu können.
     

Users found this page by searching for:

  1. enschede roaming

    ,
  2. daten roaming ausstellen htc 622

Du betrachtest das Thema "Wie verlässlich ist die Option: Kein Daten Roaming?" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",