Wiederkehrender Fehler nach Update [gelöst]

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiederkehrender Fehler nach Update [gelöst] im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
fronti

fronti

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte hier mal kurz über einen Fehler berichten der heute aufgetaucht ist. Habe das update gemacht mit bekanter Fehlermeldung, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es lief alles. Heute wollte ich einen neun Hintergrund einrichten da kam wieder diese Meldung "com.android.phone wurde unerwartet beendet". Habe es mit beenden erzwingen geschlossen. Komisch ist nur, das es das System nicht beeinflußt hat. Alles läuft normal. Wer hat ähnliches beobachtet.
Gruß fronti
 
Jay1982

Jay1982

Stammgast
Hatte ich auch schon einmal, auch mit Werksreset. Hab aber auf "warten gedrückt" und dann lief es auch einfach weiter...
Kommt wohl daher wenn man nachm bootet zu schnell was machen will, obwohl das Handy noch unter Volllast alles mögliche lädt... Jetzt starte ich es, warte kurz bis auch die Speicherkarte eingebunden ist und gebe erst dann die PIN ein und warte dann nochmal kurz bevor ich drauf rumdrücke *g*
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Edit: Entschuldige Fonti, hab das falsch aufgefasst!
Habe die Überschrift angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wodkafeige

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch das update darauf und die fehlermeldung mit dem com.android.phone kommt bei mir auch.
jetzt meine frage an euch, wofür ist das zuständig? ich erzwinge die schließung kann aber trotzdem normal telefonieren usw...

wäre jmd so nett und würde es mir erklären?
ich will nämlich kein werksreset machen :)


ok, habe es mir gerade selber beantwortet, komme nicht ins netz :( also doch alles auf anfang :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Es reicht wohl aus, wenn Du den APN von Hand neu anlegst. Also evtl. in den Offline-Modus wechseln, APN eintragen und zurückwechseln. Evtl. auch ein normaler Reboot.
 
W

wodkafeige

Neues Mitglied
schon zu spät, mein galaxy ist wieder jungfräulich :cool:
 
F

floe

Ambitioniertes Mitglied
Der Vollständigkeit halber: ich wollte mir nach dem aktuellsten Update auch den Hardreset ersparen und hab folgende Lösung gefunden: unter Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte einfach Menütaste drücken und auf "Zurücksetzen" tippen. Problem erledigt :o

Floe

P.S. Das setzt natürlich auf O2-Einstellungen zurück, d.h. wer ne andere SIM verwendet, muss den APN trotzdem noch anpassen.
 
F

Felix

Neues Mitglied
DankeDankeDANKE!!!

Du hast mich gerettet! :o

Felix