WLAN: Komme nicht in geschütztes Wlan

V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich wollte bei mir ins WLAN. Also kurz mal den Schlüssel eingegeben aber es klappt nicht.
Ok, dann den Schlüssel auf einen ganz einfachen geändert, um Tippfehler mal auszuschließen. Aber auch da klappt es nicht.

Einen MAC-Adressen Schutz habe ich nicht.

In offene Wlane komme ich ohne Probleme rein!

Hat einer eine Idee?
Danke euch.

Grüße, Veri
 
equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt du ein Tool um ins WLAN zu kommen oder machst du das über die Standardeinstellungen?

Habe nämlich mit WeFi Connect das gleiche Problem. Damit komme ich in offene Netzwerke aber sobald ich mein WPA2-geschütztes WLAN rein möchte, klappt es nicht mehr, trotz richtiger Eingabe des Passwortes. Über den umständlichen Weg in den Einstellungen klappt das Verbinden jedoch dann.
 
V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich nutze das Standardtool, was dabei war. Gibt es etwas besseres?
 
stöbener

stöbener

Stammgast
hi...
komme auch nicht in WPA2 rein, meine Freunde mit Nicht-Android hingegen ohne Probleme...
In den W-Lan Einstellungen kann man bei Erstellung eines eigenes Netzwerkes auch nur WEP, WEP Personal und WPA2 Personal einstellen...Nicht hingegen WPA2 Enterprise
Android kann aktell denke ich mal nicht auf mit WPA2-Enterprise verschlüsselten W-Lan Netze zugreifen...Im Market hingegen gibt es schon Apps die das ermöglichen (WiFi Helper), leider ist die App nur für ROOT.
 
Gafmann2307

Gafmann2307

Neues Mitglied
Hi leute ich habe überhaupt ein anderes problem mein gerät sagt immer netztwerkscan nicht möglich !Wenn ich Wlan einschalte egal wo ich mich befinde . Bitte ;bitte helft mir !!
 
R

Rolf

Neues Mitglied
Hallo

Ich hoffe auch auf diesem Weg eine Lösung für mein WLAN zugang zu finden.
Mein Desire findet alle Wlans (WEP & WAP Netze) in der Umgebung, aber mein Heimnetz (Belkin Router) zeigts nicht an. Mit Apps z.B WIFI Finder kann ich dann zwar das Heimnetz (sehr guter Empfang) finden, aber mich einloggen geht nicht obwohl Passwort stimmt.
Weiss jemand eine Lösung ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
stöbener;38476 schrieb:
..Nicht hingegen WPA2 Enterprise
Android kann aktell denke ich mal nicht auf mit WPA2-Enterprise verschlüsselten W-Lan Netze zugreifen...
android 1.5 kann kein wpa2 enterprise, das kam erst mit der 1.6.
wifi helper kenn ich persönlich nicht, hab galaxo(android 1.6) und da gehts halt nativ(auch schon an der uni getestet).

wenn der router nicht gefunden wird vielleicht mal checken ob er auf unsichtbar gestellt ist, dann lässt er sich nämlich nur im monitor-mode finden.

generell sollten alle verschlüselungen bis wpa2 perso gehen, wenn nicht handy neustarten, router einstellungen checken und mit anderen gerät dran anmelden, gehts dann imernoch nicht vielleicht handy resetten
 
R

Rolf

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Antwort

Ich hab die letzte Android Version. WIFI Finder (App) sucht nach WLAN Signalen und da erscheint dann auch mein Netzwerkname, im Gegensatz zur eingebauten Suche. Aber verbinden geht dann trotzdem nicht.

Gruss
 
S

Stylistin

Neues Mitglied
Ja genau, bei mir ist das auch so. In ungesicherte komme ich rein aber nicht in gesicherte.. ich gemacht und getan aber es tut sich nix :(
 
R

Rolf

Neues Mitglied
In der Zwischenzeit hat sich, in einem andern Teil des Forums, geklärt dass die momentane Android Version noch nicht fähig ist, sich in ein sogenantes PEER TO PEER Netzwerk einzuloggen. Warscheinlich handelt es sich meistens um solche Netzwerke, wenn die Verbindung nicht klappen will.
 
Oben Unten