Zu Edge wechseln? Online-Radio?

S

schnuzi

Neues Mitglied
0
Ich hab mal wieder eine Frage :D Ich hab die Suche gequält aber nichts gefunden *schäm*

Ich hab auf meinem Galaxy eine App eines Radiosenders, die ich täglich ca. eine Stunde höre. Mir hat mal jemand gesagt, das man Radio auch über Edge hören könnte. Edge verbraucht ja weniger von meiner Flat als das normale 3G oder? Kann ich das irgendwie umschalten auf Edge? Finde im Galaxy nur die Möglichkeit auf 2G umzuschalten. Hatte bis jetzt einmal ein kleines E oben anstatt das 3G, aber das war auch gleich wieder weg.

Ich will halt nicht, dass durch das Radiohören schon schnell die Kapazität meiner Flat ausgeschöpft ist.

Vielen Dank :)
 
Du hast zwar nicht angegeben,welche Flat Du hast, aber in der Regel ist es für die Drosselung egal, wie Du den Traffic verursacht hast, also ob über UMTS (3G) oder Edge/Gprs (2G) - daher wird Dir das nichts bringen.

Der Schalter, den Du gefunden hast, ist für die Umschaltung schon der richtige.
 
Ah ok, ich dachte ich brauch weniger wenn ich über Edge höre?

Hab das M-Packet von O2.

Wie kann ich denn ungefähr feststellen, wie viel ich brauche, wenn ich jeden Tag höre? Weil ich müsste mir halt sonst ne Alternative einfallen lassen, wenn ich zu viel verbrauche.
 
Eine grobe Schätzung:

64kbs ~ 34 MB pro Stunde
96kbs ~ 50 MB pro Stunde

Eine Flat ist da ruckzuck aufgebraucht!
 
Z.B. mit der App NetCounter oder 3G Watchdog oder ...
 
Urgs das ist ja doof :(

Hm dann muss ich mir was überlegen :( Ideen gibts nicht zufällig oder? :D Ich brauch halt meine Dauerbeschallung ;) Mein nächstes Handy hat wieder einen Radio drin :mad:

Netcounter ist runtergeladen, mal sehen, was der mir sagt ;)
 
wenn du ohne dein internetradio nicht kannst und ohne 3g auch nicht (denn du hättest nach den 200mb ja "nur" eine drosselung auf edge) dann solltest du dir entweder die o2 internetflat L holen oder mal hier schauen Fonic startet dynamische Datenflatrate für 25 Euro - Golem.de das schein ein echt super angebot zu werden (so fern man denn nicht an einen vertrag gefesselt ist)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
S
  • Smeagle
Antworten
2
Aufrufe
3.116
Smeagle
S
J
  • Jergeric
Antworten
9
Aufrufe
14.861
Jergeric
J
Zurück
Oben Unten