Automatisch in das stärkste WLAN verbinden

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo.
Ich habe auf meinem Grundstück zwei WLAN ap eingerichtet.
Mein J3 bleibt aber immer in einem WLAN auch wenn ich in der Nähe des anderen bin wo das Signal viel höher ist schaltet das Handy nicht um.
Daher wollte ich fragen wie ich es schaffe das das Handy das stärkste WLAN Signal nutzt.
Wenn ich manuell umschalten wird das andere WLAN verwendet.
Vielen Dank für jede Antwort
 
Das stärkere Wlan verwenden funktioniert so nicht.
Du bist ja mit einem Point In verbunden, dieser bleibt bestehen,jedenfalls solange bis es abbricht,danach verbindet dann im Normalfall ein anderes.
Wenn du eingespeichrte Wlans hast, könnte es ev passieren, daß da eines genutzt wird.

Dafür sollte mE Mesh funktionieren
Ev Repeater usw nutzen

Versuch auch das mal
Das könnte interessant sein: "Wifi Switcher" - Wifi Switcher - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Ich verwende dlan TP-wpa8630p und ein B525 Router mit WLAN.
Kann man mit diesen Geräten evtl. dies einstellen so dass automatisch das stärkste WLAN verwendet werden kann.
Vielen Dank
 
@haiflosse
Den kenne ich leider nicht, somit wäre ich raus.
Versuche mal die App aus meinem Link.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe festgestellt das man nur mit der pro Version automatisch umschalten kann. LG
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@haiflosse
Hatte ich vergessen zu erwähnen
 
Na dann ist das ja gelöst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.929
Stolpener
S
F
Antworten
3
Aufrufe
571
hagex
hagex
F
Antworten
1
Aufrufe
1.079
MuP
M
Zurück
Oben Unten