Gespeicherte Kontakte kein Rufaufbau?

M

Manschy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

einen Gruß in die Runde und vorab erst einmal einen Dank, dass es solche Foren gibt.
Ich möchte mich als sporadischer Smartphone-Nutzer vorstellen. Ich habe also ein eher geringes Basis-Wissen und nutze mein Handy nur, um mal ein paar Nachrichten per Whatsapp zu verschicken, die Kamera ein wenig zu nutzen und weil mein alter Nokia-Knochen sein Zeitliches als Flaschenöffner und Taschenuhr gesegnet hat :laugh:.

Nun zu meinem Problem:
Vor ein paar Tagen kam ich tatsächlich in die Situation, eine Nummer aus meinen Kontakten anrufen zu müssen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der gespeicherte Kontakt nicht aufbauen ließ. Eine freundliche Maschinenstimme sagte mir, dass der Kontakt zur Zeit nicht erreichbar ist und vertröstete mich auf wann auch immer :confused2:
Aus der Not heraus versuchte ich die Nummer also manuell, und sofort wurde gewählt und der Kontakt hergestellt. Meine Versuche mit mehreren Kontakten ergaben dasselbe Problem....
Ich nutze das J3 2016 mit dem doppelten Kartenslot, wobei ich eine Karte für das Internet/Apps nutze, und die andere Karte rein zum Telefonieren. Ich habe darauf geachtet, dass die angelegten Kontakte wirklich auf der Telefon-Sim liegen (grünes Telefonsymbol im Gegensatz zum blauen Internet-Symbol).
Bin nun noch lange nicht im Greisenalter, aber z. Zt. fällt es mir wirklich schwer, einen Kontakt aufzurufen nur um mir dann die angezeigte Nummer zu merken und manuell anzurufen :smile:.

Kennt jemand von Euch dieses Problem oder hat vielleicht einen Tip für mich, wie ich dieses lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus für Eure Eingebungen und Eure Hilfe

Gruß Manfred
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.620
Stroller
S
U
Antworten
1
Aufrufe
2.048
Onslaught
Onslaught
h1nnak
Antworten
1
Aufrufe
1.090
h1nnak
h1nnak
Zurück
Oben Unten