J3 (2016) Berechtigung Rückrufnummer?

M

moin1105

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Einige App's funktionieren nicht. Verlangen unter Einstellungen/Berechtigungen "Rückrufnummer". Ich kann das nicht finden. Weiß jemand wie es geht?
MfG
 
Hallo und willkommen bei AH,
welche Apps funktionieren unter welcher Firmware nicht?
Je genauer du dein Problem schilderst, umso einfacher und gezielter kann dir jemand helfen.
Dank und Gruß
Nufan
 
Hallöchen. Unter anderem funktionieren Facebook und Cash Show nicht. Beim öffnen kommt der Hinweis mit der Rückrufnummer in einem Fenster mit dem ich die Einstellungen ändern kann. Ich habe schon alles aktiviert. Ohne Erfolg. Auch im benutzerhandbuch ist nicht's zu finden.
 
moin1105 schrieb:
Hinweis mit der Rückrufnummer in einem Fenster
Kannst Du bitte davon einen Screenshot posten?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Tut mir leid. Ich weiß nicht wie das funktioniert. Habe das handy erst seit kurzem. Es öffnet sich ein fenster um die einstellungen von Google Play diensten zu ändern. Aber auch da kein Hinweis auf "Rückrufnummer ". Auch nicht bei der suchfunktion.
MfG
 
Lautstärketaste "leiser"+ Power für screenshots.
Kann es sein, daß die Kontoeinrichtung bei Google lediglich eine Kontakttelefonnummer möchte ("Kontoeinrichtung abschließen").
 
Screenshot_20180305-142333.png
Auf meinem Google konto stimmen alle einstellungen. Vielen dank für den Tipp mit dem Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild verkleinert (Miniaturbild;) ) Gruß Nufan
@moin1105
Wenn Du in der Liste der Apps die Play Dienste aufrufst - hast Du da alle Berechtigungen erteilt?
Müsste dann so aussehen:
Screenshot_20180305-151316_Package installer.jpg
 
Hallo Nufan & Taba, auf meinem handy hab ich ausschließlich app's aus dem Playstore oder vorinstallierte. @Taban, genauso sehen meine einstellungen aus. Habe verschiedene app's schon de- und neu installiert. Ist zum verzweifeln :confused2: aber nicht wirklich tragisch. Gibt schlimmeres. Aber bin allen für die hilfe dankbar. Gut das es euch gibt. Super :thumbsup:
 
Das Problem ist nicht ganz einmalig, eine Lösung konnte ich aber nicht finden...
Welche Version der Play Dienste ist bei Dir installiert? Aktuell ist die 12.2.17 - eventuell (falls Du eine ältere hast) hilft ein Update der Dienste.
 
Screenshot_20180305-161146.png
Wohl das Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild verkleinert, Doppelpost zusammengeführt. Gruß Nufan
Sieht bei mir an gleicher Stelle nicht anders aus. Vermute daher, dass es nicht zusammenhängen muss.
(Es gilt jemanden zu finden, bei dem Facebook ohne dort gespeicherte Rufnummer funktioniert...)
 
Ich hab ne lösung. Deinstallieren und auf die app's verzichten :biggrin: sind ja eh nicht wichtig. Nochmals danke für die Unterstützung.
MfG
 
Ist zwar auch eine Lösung, aber nicht wirklich befriedigend. Weitere Ideen sind willkommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.398
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.950
Stolpener
S
Zurück
Oben Unten