PIN vergessen FRP lock: on - Kontakte sichern -gelöst

h1nnak

h1nnak

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe jetzt so viel gelesen und versucht, doch jetzt benötige ich eure Hilfe.
Pin vom Sperrbildschirm unbekannt...
FRP Lock: ON

Ich will einfach nur die Daten sichern vom Handy, es geht um die Kontakte. Diese sind sehr wichtig.
Deswegen ist ein Factory Reset nicht möglich.
Nein die Kontakte sind nicht über google, auf der Sim-Karte oder auf der ext. SD-Karte gesichert...

Frage: wenn ich die gleiche Firmware flashe, sind die Kontakte weg? Die Data Partition bleibt unberührt bei einer 1-Teiligen Firmware, das weiß ich von meinem S6. Aber wie sieht es mit den SMS. Kontakten, Einstellungen? Bleibt der Pin z. B.? Hab's getestet, PIN und alles andere bleibt..

Was wäre, wenn ich TWRP flashe, direkt in TWRP gehe und die "locksettings.db.*" Dateien lösche. Ist das möglich? Oder kommt direkt der Bildschirm mit FRP? Anschließend direkt wieder das originale Recovery flashen und dann booten? ungetestet

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee oder Infos für mich.

Ps. nein das Handy ist nicht gestohlen. Es gehört meiner Mutter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es über "Samsung find my Mobile" geschafft.
Kurze Info dazu:
Wenn man sich angemeldet hat (Registrierung vorausgesetzt) kann man die Sperre (Pin/Passwort/Muster) löschen/entfernen.

Über den google Gerätemanager (find my mobile) kann man den Pin nicht mehr ändern, wenn einer gesetzt ist. Letztes Jahr war dies wohl noch möglich, jetzt nicht mehr. Deswegen kam mir die Idee mit Samsung.

Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.895
weemonger
W
F
Antworten
1
Aufrufe
1.079
MuP
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.136
Manschy
M
Zurück
Oben Unten