Samsung Galaxy J3 - Speicher extrem voll

Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
50
Hey,

mein Arbeitskollege hat das J3 und bei diesem ist der interne Speicher mit 7,5 GB belegt, obwohl kaum was installiert ist und sämtliche Bilder sowie Whatsapp Medien (Videos & Bilder) gelöscht sind.

Wo stecken hier die größten Speicherfresser und wie kann man diese am besten löschen?

Viele Apps lassen sich ja nicht einfach deinstallieren...
 
Was sagt denn Einstellungen -> Speicher wo der Platz verbraucht wird?

Ansonsten kann man auch schauen unter Eigene Dateien -> Interner Speicher/Gerätespeicher, dort nacheinander die Ordner einzeln auswählen und sich dann unter (Menü) -> Details den vom jeweiligen Ordner belegten Speicher anzeigen lassen.

Ich hätte da am ehesten den Verdacht, dass bei Whatsapp die sent-ordner nicht geleert wurden. Prinzipiell kann auch der downloads-ordner recht voll sein, aber dass da viele GB drin sind halte ich für unwahrscheinlich.
 
Genau. Es gibt auch Apps im Store die auf sehr einfache Art Anzeigen wo der meiste Speicher (Dateien) verbraucht ist und von da aus auch löschen. So muss man sich nicht einzeln durch die Untiefen der Verzeichnisse quälen.
 
Danke erstmal für eure Antworten.

@mitchde
Hast du mal ein Link zu solchen Apps im Store, wäre klasse :)

EDIT:

Habe Disk Usage gefunden, ist dies die Beste Variante oder gibt es noch eine bessere App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.380
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Stolpener
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Skykeeper
Skykeeper
Zurück
Oben Unten