Samsung J3 startet nicht mehr

S

Schafner

Ambitioniertes Mitglied
5
Gestern habe ich in meinem Samsung J3 eine Micro SD Karte eingelegt. Beim Einschallten kam dann nur noch "costum binary blocked by fap lock"!!?? Was heißt das ich verstehe kein englisch und habe überhaupt keine Ahnung von der ganzen Technik. Ich habe auch versucht das Handy ohne Telefonkarten und Micro SD Karte einzuschalten geht trotzdem nicht. Der Service hier vor Ort hat das Handy an einen Computer Angeschlossen was genau die gemacht haben weiß ich nicht. Das Handy hat 4 "Schritte/Programme" am Computer durch laufen und dann den Vorgang abgebrochen auch nach mehreren Versuchen. Sind die Daten auf dem Handy jetzt alle weg und das Handy Kaput? Was kann ich jetzt noch machen. Bitte keine Technischen Anleitungen ich verstehe nichts von der ganzen Technik. Danke
 
Dann bliebe nur noch, dich an Samsung zu wenden.

Mit deinen Daten würde ich mal nicht mehr rechnen. Ich vermute, dass der "Service vor Ort" versucht hat dein Handy zu flashen, also die Firmware neu aufzuspielen.
 
Mit Samsung habe ich gesprochen Antwort: aus der ferne könne man mir nicht weiter helfen. Was ist denn überhaupt Passiert warum lässt sich mein Handy nicht mehr einschallten?
 
Nun ja, der Fehlermeldung nach, die du genannt hast, greift die OEM Sperre. Warum auch immer die angesprungen ist.

Das lässt sich wie gesagt versuchen zu beheben durch eine flashen der Firmware. Was ja wohl der Handy Service da versucht hat. Hat dir denn Samsung was gesagt ob du es einschicken solltest?
 
Samsung sagt nur das Handy mit den 3 Tasten zusammen einschalten und soweit ich das verstanden habe dürfen sie nicht mehr weiter helfen was ich dann machen soll. Ich bin auch soweit gekommen wie beschrieben aber ab dann verstehe ich die Technik nicht mehr und was ich dann machen soll
 
Ja, im Prinzip haben sie aus der Ferne recht, dass sie nicht weiterhelfen dürften.

Geh zu einem Samsung Customer Plaza. Sofern in deiner Nähe einer ist.
Und nimm einen Eigentumsnachweis mit.
Es geht hier um das nicht authorisierte Zugreifen auf ein Smartphone. Das wäre der Hintergrund wieso sie nicht "dürfen".

Der Samsung Customer Plaza kann dir dein Handy wiederherstellen.
 
Danke. Also gibt es noch Hoffnung!?
 
Ich würde mal sagen ja.

Der FRP (FAP) Lock ist wie gesagt nur eine Softwaresperre, die einen nicht authorisierten Zugriff blockt.
Es ist zwar jetzt noch nicht geklärt, warum die angesprungen ist. Das sollte aber für hier erstmal unerheblich sein. Denn weiter bringt es uns auch nicht. ;)
 
Ich bekomme das Handy heute Abend wieder, vielleicht finde ich ja hier jemanden der dann beim neu Start weiter helfen kann was ich dann an klicken muss. Aber erst mal ab warten was der Service noch heute hin bekommt.

Jetzt bekomme ich das Handy erst nächstes Jahr wieder. Frage zu den Daten. Müssen die Daten bei Samsung auf dem Handy aus Sicherheitsgründen gelöscht werden oder kann man das Handy auch so wieder "Herstellen/ zurück setzen" ohne die Daten zu löschen? Ich habe auch gehört das es einen Service gibt der die daten wieder herstellen kann. Ist das bei den jetzigen Zustand noch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Man sollte zwar die Daten löschen, da kommst du jetzt aber sowieso nicht mehr dazu.

Ich befürchte sowieso, dass durch die ganzen Flash Versuche, die dein Handy Service durchgeführt hat, da nicht mehr allzuviele Daten vorhanden sind.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.398
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.954
Stolpener
S
Zurück
Oben Unten