Smartphone über Bluetooth mit Auto verbinden

K

Kathi1950

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe wieder eine Frage. Die Koppelung des Gerätes mit meinem Opel klappt nur bedingt (mit dem Nokia hatte ich diesbezüglich keine Probleme). Das Telefonieren klappt, auch das Adressbuch wird komplett übernommen. Probleme gibt es bei Google Maps. Bei der Navigation habe ich keine Sprachbefehle, weder im Radio noch im Smartphone. Entkoppele ich das Gerät durch Deaktivierung von Bluetooth, erhalte ich die Sprachbefehle per Smartphone. Verbinde ich Auto und Gerät wieder, höre ich wieder nichts. In der 'App habe ich Navigation über Bluetooth eingestellt.

Liegt das Problem am Fhrzeug oder am Handy. Was kann ich machen. Nächste Woche muss ich zur Inspektion, ob die mir da allerdings weiterhelfen wollen/können, weiß ich nicht.

Ich bedanke mich schon mal bei euch.

Liebe Grüße Kathi
 
Hallo Kathi, ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier einklinke. Leider habe ich keine Lösung, sondern kann nur Dein Problem bestätigen (auch wenn es bei mir ein Sony und kein Samsung ist - das Problem liegt hier wohl eher im Android-System als beim Hersteller). Auch ich fahre einen Opel und hatte zuvor ein Nokia Handy (Windows Phone), mit dem auch die Navigation problemlos per Bluetooth über das Autoradio lief. Mit meinem neuen Sony Xperia XC geht zwar das Telefonieren problemlos über Bluetooth, die Ansagen der Sprachnavigation kommen allerdings nur über das Handy (im Gegensatz zu Kathi funktioniert das bei mir auch bei aktiver Bluetooth-Kopplung). Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung, die es noch zu finden gilt - wär jedenfalls schön, wenn noch jemand eine Lösung zu unserem Problem hätte.
Viele Grüße Dirk
 

Ähnliche Themen

stonebe
Antworten
0
Aufrufe
641
stonebe
stonebe
H
Antworten
7
Aufrufe
11.716
rene3006
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Skykeeper
Skykeeper
Zurück
Oben Unten