Welches Speicherformat für Filme auf dem Smartphone (J3)?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Speicherformat für Filme auf dem Smartphone (J3)? im Samsung Galaxy J3 2016 (J320F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

KandW

Neues Mitglied
Ich habe eine Firmsequenz mit einer externen Filmkamera aufgezeichnet. Ich möchte sie auf meinem Smartphone speichern und abspielen. Ich habe vergeblich versucht das Filmchen mit Hilfe des VCL-Players in ein Format zu bringen, welches auf dem J3 (2017) lesbar ist. Der VCL-Player bietet viele Speicherungsmöglichkeiten (s. Dateianhang). Aber welche sind die richtigen? Danke für Hinweise.
 

Anhänge

TramJens

TramJens

Enthusiast
@KandW
Hallo, mp4 müsste richtig sein, eventuell kann man das auch ausprobieren.
 
K

KandW

Neues Mitglied
danke, TramJens für deinen Hinweis. Die Filmkamera hat automatisch im mp4-Format aufgezeichnet. Der Fehler ist dann beim 'Drehen' passiert: Das Filmchen wurde auf dem Handydisplay im Querformat dargestellt. Ich habe es mit dem VCL-Player um 90 Grad gedreht. Im VCL-Player wurde es richtig abgespielt, im Smartphone war die Datei nach dem Hochladen nicht zu sehen. Ich habe dann die Originaldatei mit 'Free Video Flip and Rotate' gedreht. Danach war die Welt in Ordnung.