Welches Speicherformat für Filme auf dem Smartphone (J3)?

K

KandW

Neues Mitglied
3
Ich habe eine Firmsequenz mit einer externen Filmkamera aufgezeichnet. Ich möchte sie auf meinem Smartphone speichern und abspielen. Ich habe vergeblich versucht das Filmchen mit Hilfe des VCL-Players in ein Format zu bringen, welches auf dem J3 (2017) lesbar ist. Der VCL-Player bietet viele Speicherungsmöglichkeiten (s. Dateianhang). Aber welche sind die richtigen? Danke für Hinweise.
 

Anhänge

  • Format_1.jpg
    Format_1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 306
  • Format_2.jpg
    Format_2.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 311
  • Format_3.jpg
    Format_3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 302
@KandW
Hallo, mp4 müsste richtig sein, eventuell kann man das auch ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KandW
danke, TramJens für deinen Hinweis. Die Filmkamera hat automatisch im mp4-Format aufgezeichnet. Der Fehler ist dann beim 'Drehen' passiert: Das Filmchen wurde auf dem Handydisplay im Querformat dargestellt. Ich habe es mit dem VCL-Player um 90 Grad gedreht. Im VCL-Player wurde es richtig abgespielt, im Smartphone war die Datei nach dem Hochladen nicht zu sehen. Ich habe dann die Originaldatei mit 'Free Video Flip and Rotate' gedreht. Danach war die Welt in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.927
Stolpener
S
K
Antworten
2
Aufrufe
3.379
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten