Wer hat uns das halbe Handy gelöscht? Samsung Update?

J

juschka

Neues Mitglied
4
Hallo,
da ich nichts im Internet gefunden habe mit unserem Problem, hier meine Frage, was hier passiert ist und wie man am besten vorgehen soll.
Zur Situation:
Mein Mann und ich waren heute mit Motorrad- App unterwegs. Er hat das J3.
Vorneweg: Mein Handy (galaxy A3) zeigte keines der nachfolgenden Probleme). Wir machen Pause von ca 1h, Handy läuft weiter, absolut keine Aktionen an dem Teil, wir haben es nicht bewusdt angeschaut. Nach Rückkehr zum Mopped ist die Motorrad-App weg (gelöscht) - komplett.
Aber jetzt wurde es heftig:
- insgesamt 6 Apps (teilweise gekauft) gelöscht, andere Apps aus dem Playstore sind da.
- Nahezu alle Apps müssen aktualisiert werden, obwohl sie aktuell waren
- Alle Kontakte weg
- WhattsApp da, muss aber neu aktiviert werden, dh die Historie ist gesammelt weg (bis auf runtergeladene Dateien, denn die kommen auf die SD
-App von web.de alle Kontoeinstellungen weg
- App von gmail alle Kontoeinstellungen weg
- TomTomApp und ScoutApp alle lokalen Karten weg
- SMS sind textlich da, aber nur noch mit TelNr der Absender, da ja die Kontakte weg sind.
- Das Handy hat plötzlich wieder 75% Speicher, obwohl es fast voll war.

Für mich schaut das aus, als wenn ein Systemupdate ungeplant aufgespielt wurde?
Aber:
Automatisches Updates ist aktiviert, aber nur mit WLAN ( war es ja nicht, wir waren ja unterwegs).hätte also nix pasdieren dürfen.
- AndroidVersion immer noch 5.1.1, letzte Überprüfung 13.8.2017
-Kernelversion vom 14.7.2017
- SE für AndroidStatus vom 14.7.2017
- SicherheitsPatch vom 1.7.2017
Ich sehe nichts aktuelles von heute ?

Seltsam war dass die Laufzeit der SIMKarte genau seit unserer Pause neu lief. Ungeplanter Neusart des Handys?

Hst jemand ne Ahnung was hier passiert ist und auch warum?
Ist das ein SIMKartenThema oder von Samsung und/oder Android?
Kann ich noch irgendwas retten in Richtung alter Einstellung & Daten?
Vermutlich muss ich nicht erwähnen das das letzte Sicherungsupdate zu lange her ist :)

Danke Euch für Eure Vorschläge
Vg juschka
 
Falls du noch an einer Beratung interessiert sein solltest, ich würde in den Systemeinstellungen nachsehen, welche Android Version du jetzt drauf hast. Wenn du eine Ahnung hast, wie die Angaben aussehen müssten, dann könntest du hier eine Lösung finden.
 
Ich hatte jetzt ein ähnliches Problem. Obwohl das Phone nicht abgeschaltet war, verlangte es plötzlich die Eingabe der Pin zum Entsperren der SIM-Karte. Danach waren alle Kontakte, die im Telefon gespeichert waren und die gesamte Telefonprotokoll-Liste verschwunden. Die SMS Nachrichten und die Termine im Terminkalender sind noch vorhanden, ebenso die Kontakte, welche auf der SIM-Karte gespeichert waren.
Der Recoverymodus mit Löschen des Cache und Reboot hat mir nicht weitergeholfen.
Was ist da passiert und wie komme ich wieder an meine umfangreiche Adressliste? Sie wurde nicht mit dem Google Konto synchronisiert oder anderweitig gesichert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.342
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.854
Stolpener
S
J
Antworten
1
Aufrufe
907
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten