Bilder nach dem Löschen in der Galerie auch auf der SD-Karte weg

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Benjogamer

Neues Mitglied
2
Hallo, mein Handy hat momentan etwas Speicherprobleme und daher würde ich gerne alle Bilder auf die SD-Karte verschieben. Die Bilder habe ich auch alle auf die SD-Karte verschoben und dann habe ich die Bilder in der Galerie gelöscht. Nur als ich die Bilder in der Galerie gelöscht habe waren die auf der SD-Karte dann auch auf einmal weg. Nun weiß ich nicht wie ich die Bilder wiederherstellen kann und außerdem weiß ich auch nicht wie ich überhaupt generell auf die SD-Karte alles verschieben kann denn irgendwie Hunger wollen auch nicht die Apps rüber auf die SD-Karte. Oder kann ich den überhaupt alles auf die SD-Karte verschieben an App die ich habe oder gibt's da irgendwelche Apps die man nicht verschieben kann?
Schonmal im voraus vielen Dank für die Antwort und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Empfohlene Antwort(en)
Du nimmst den vorinstallierten Dateimanager oder einen anderen deiner Wahl und kopierst damit die Bilder dorthin wo Du Sie haben möchtest.
Das funktioniert auf einem Android-Gerät nicht anders als man es seit Jahrzehnten vom PC kennt.

Und, btw, ebenfalls wie am PC sollte man bei wichtigen Daten von denen kein Backup existiert nie verschieben, sondern immer kopieren, kontrollieren ob alles sauber rüber gekommen ist und dann am Ursprungsort löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benjogamer
Alle Antworten (8)
Hallo,

verstehe ich nicht ganz. Wenn ich Bilder verschiebe, sind die Bilder nur einmal vorhanden und zwar am dem neuen Platz der SD-Karte. Wenn ich die Bilder dann lösche, sind sie weg.

Gruß Stefan
 
@Steffl
Achso Ja, das komische ist aber das die Bilder trotzdem dann noch in der Galerie vorhanden sind, obwohl man sie auf die SD-Karte verschoben hat.
Wenn ich sie dann aber in der Galerie lösche sind sie auch auf der SD-Karte weg.
 
Die Galerie ist kein Speicherort, sondern eine App zum betrachten von Bildern die irgendwo auf dem Gerät (intern oder externe SD) gespeichert sind. Wenn man diese Bilder löscht, dann gibt es auch nichts mehr was man anschauen kann.
Nachdem Deine Bilder zum Glück auf der externen SD Karten waren, steck die in einen Kartenleser am PC und lass ein Datenrettung-Tool drüber laufen.
 
Okay, was ich mich dann aber Frage, wieso dann aber trotzdem alle Bilder weg sind.
Also ich habe unter eigene Dateien bei den Bildern alle auf die SD-Karte verschoben.
Die Bilder werden doch dann unter eigene Dateien bei der Kamera gespeichert oder?
Also reicht es dann, das Handy am PC anzuschließen oder brauche ich wirklich einen SD-Karten leser?
Habe sowas nämlich nicht :1f648:
 
Hi,
weg sind sie weil Du sie gelöscht hast, ganz einfach.
Wo die Bilder nach dem Verschieben gespeichert sind oder waren das hängt davon ab wo Du sie hin verschoben hast.

Handy am PC anstecken wird nicht funktionieren um die Bilder zu retten. Bei einer USB Verbindung wird das das Gerät nicht als Massenspeicher eingebunden, sondern per MTP als Mediengerät, ohne Laufwerksbuchstaben. Die meisten Datenrettungstools erwarten aber einen Laufwerksbuchstaben um überhaupt arbeiten zu können.
Du könntest aber mal die App DiskDigger photo recovery - Apps on Google Play ausprobieren, damit haben einige User schon gute Erfahrungen gemacht. Selbst kann ich dazu nichts sagen, weil ich von meinen wichtigen Daten ein Backup habe und sowas daher noch nie gebraucht habe ;-)

Wichtig ist in jedem Fall dass Du keine Daten mehr auf die SD speicherst bevor Du das machst. Wenn die gelöschten Bilder erstmal überschrieben sind, dann is nix mehr mit Datenrettung.
 
Hey,
werde diese App dann mal ausprobieren.
Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich die ganzen Bilder von meinem Allgemeinen Speicher löschen möchte und diese Bilder auf meiner SD-Karte haben möchte?
 
Du nimmst den vorinstallierten Dateimanager oder einen anderen deiner Wahl und kopierst damit die Bilder dorthin wo Du Sie haben möchtest.
Das funktioniert auf einem Android-Gerät nicht anders als man es seit Jahrzehnten vom PC kennt.

Und, btw, ebenfalls wie am PC sollte man bei wichtigen Daten von denen kein Backup existiert nie verschieben, sondern immer kopieren, kontrollieren ob alles sauber rüber gekommen ist und dann am Ursprungsort löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benjogamer
Achso okay, vielen dank. Hast mir sehr geholfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

45Dieter19
Antworten
1
Aufrufe
4.302
Nufan
Nufan
J
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Jean-Claude
J
F
Antworten
5
Aufrufe
1.452
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten