FRP Lock duch flash von LineageOS weg?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FRP Lock duch flash von LineageOS weg? im Samsung Galaxy J3 2017 Duos (J330F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

F4r3l

Neues Mitglied
Ich habe von einer Bekannten das o.g. Gerät bekommen.
Da keiner mehr Daten zu dem gerät hat und es per FRP Lock gesperrt ist und ich schon alle Versuche unternommen habe, die es im Netz gibt um es vpm FRP zu befreien, trete ich nun mit der Frage an Euch heran, ob der FRP weg ist wenn ich LOS auf dem Gerät flashe. Wenn dem so ist, wo finde ich eine Version davon und kann ich es einfach so flashen ich weiss ja nicht ob USB Debugging oder sonst was aktiviert ist. Ich finde es einfach zu schade das Gerät in die Tonne zu hauen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
F4r3l schrieb:
ob der FRP weg ist wenn ich LOS auf dem Gerät flashe.
Nö, weil du mit FRP Lock keine Samsung-Fremde Firmware flashen kannst.
 
F

F4r3l

Neues Mitglied
Alles klar dann kommt es zum Elektroschrott.
 
juni

juni

Experte
Verkauf es doch mit Hinweis darauf. Es gibt genug Leute, die das entsperren können.
 
W

waro

Ambitioniertes Mitglied
- Wer verrät mir den Lösungsweg?
- Da der Begriff mir bisher nicht begegnete: Dient diese "Hilfe" der Umsatzsteigerung oder kann man das FRP auch irgendwann entfernen?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@waro
Nochmals zum Verständnis,
Device Protection
Bei Samsung gibt es noch ein zusätzliches FRP, dieses bezieht sich aber auf deren Software, ein Beispiel, möchte man ein Customrecovery flashen muss vorher OEM Entsperrung aktiviert werden. Vergisst man dies oder macht es hinterher rückgängig landet man beim FRP. Dieser lässt sich allerdings beheben.