J3 2017 Pin "ohne" ok

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Tanni1971

Tanni1971

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich verzweifle gerade.

Meine Freundin und ihre Mum haben das gleiche Handy bekommen. Galaxy J3 2017.
Ich habe beide Handys eingerichtet.
Bei der Mum habe ich die PIN eingestellt, ohne dass sie extra OK eingeben muss.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich danach gefragt wurde, bei der PIN eingabe.

Bei meiner Freundin war dies nicht der Fall. Jetzt versuche ich alles mögliche, um es bei ihr auch einzustellen, aber es geht nicht.
Ich habe versucht ihre PIN zu ändern, weil ich dachte, dann kommt die Frage nach dem OK, aber Fehlanzeige.

Ich finde auch kein "schnelles Entsperren".

Ich habe beide Handys hier neben mir liegen, alles gleich, aber ich kriege es an dem einen Handy einfach nicht eingestellt und verzweifle gerade.

Hat jemand eine Idee?

Wäre toll.

Liebe Grüße und Danke
 
Empfohlene Antwort(en)
So. Nachdem ich jetzt alle Systemupdates gemacht habe bei meiner Freundin, zeigte sich dann auch das Kästchen zum Anklicken.

Es hat endlich geklappt. Danke.
 
Alle Antworten (18)
@Tanni1971
normal beim festlegen der PIN bei der ersten Eingabe.
Solltest du darunter ein Kreuz setzen können "PIN bestätigen, ohne auf OK zu tippen" zumindest beim S9 ist es so.
Vergleiche mal ob es beim anderen Gerät so ist.

Wenn es nur bei einem Gerät so ist schau mal unter
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
ob da alles identisch ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191120-112831_Settings.jpg
    Screenshot_20191120-112831_Settings.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 399
Hallo Maik,

also das Kreuz konnte ich bei beiden Handys nicht setzen.
Aber beim Einrichten des einen Handys wurde ich bei der Pinvergabe direkt danach gefragt, ob ich ohne ok möchte.
Bei dem anderen kam die Frage erst gar nicht.

Ich werde mir mal die Softwareinfos anschauen, das ist eine gute Idee.

Die sind dann wahrscheinlich nicht identisch. Ich werde mal ein Software-Update machen.
Aber ich dachte, wenn ich eine neue PIN vergebe, dass ich vielleicht danach gefragt werde, aber das war leider nicht so.

Naja, ist ja auch kein Beinbruch, wenn es nicht geht, aber mich fuchst sowas gewaltig.

Danke dir Maik.
 
Tanni1971 schrieb:
Aber ich dachte, wenn ich eine neue PIN vergebe, dass ich vielleicht danach gefragt werde, aber das war leider nicht so.
sollte auch normalerweise so sein...
Seltsam.
Vielleicht hat eines der Geräte ein Branding?
 
Tanni1971 schrieb:
Branding haben sie keines....
hmm...
sicher?
Das sieht man mittlerweile oft nur noch in den Einstellungen
 
Da bin ich mir eigentlich ganz sicher.
Es sind keine Vertragshandys, also nicht im Shop oder so gekauft.
Sie haben im Deckel kein Logo, beim Anmachen kein Logo, keine Werbung und den ganzen Kram, der so üblich ist.
Und Providerapps sind auch keine drauf.
Wo in den Einstellungen könnte ich das denn feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tanni1971
öffne mal die Telefon App und gib dort das hier ein:
*#1234#
vom Ergebnis einen Screenshot machen.

Gern einen zusätzlichen kompletten Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.

Dann kann ich es dir genau sagen. Am besten von beiden Geräten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tanni1971 schrieb:
Es sind keine Vertragshandys, also nicht im Shop oder so gekauft.
heißt nichts.
Manch ein Händler bezieht die Geräte günstiger aus dem (EU) Ausland und dann teils mit Branding. Verkauft sie aber als freies Gerät weil er es ggf. selbst nicht besser weiß.

Tanni1971 schrieb:
Sie haben im Deckel kein Logo
das gibt es schon laaaange nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ah okay, dann werde ich das morgen mal machen, wenn ich bei den beiden bin und dann melde ich mich hier nochmal bei dir.
Da kann man mal sehen, wie trickreich die so sind...früher war das alles total offensichtlich.
Wieder was dazugelernt.
Vielen Dank für deine Hilfe bis hierhin.
 
Das gleiche Problem hatte ich bei einem meiner vorherigen Geräte. Ich glaube, die Frage nach dem ok kommt tatsächlich nur bei der Ersteinrichtung
 
@DigiDirk_75
Dann musste man ja nur die PIN komplett entfernen.
Dann neu einrichten und die Möglichkeit sollte wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir echt nicht sicher, war damals auch am verzweifeln, da ich wusste man kann es einstellen.

Da das Handy damals neu war hatte ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und von vorne angefangen. Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, durchaus möglich
 
Hallo @maik005

Sorry, es hat einen Tag länger gedauert, aber jetzt habe ich die Screens.

3xRegina und 3xTina

Regina1.jpgRegina2.jpgRegina3.jpgTina1.jpgTina2.jpgTina3.jpg
 
@Tanni1971
Tatsächlich beide identisch und DBT.
 
So. Nachdem ich jetzt alle Systemupdates gemacht habe bei meiner Freundin, zeigte sich dann auch das Kästchen zum Anklicken.

Es hat endlich geklappt. Danke.
 
@Tanni1971
Warte...
Du hast vor oder nach den Screenshots die Updates gemacht?
 
Die Updates gemacht und dann erst die Screens.
 
@Tanni1971
Ok, das erklärt dann einiges.

Schön das das Problem gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanni1971
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.175
DeAlEx
D
V
Antworten
2
Aufrufe
1.047
Vermieterheini1
V
J
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Jean-Claude
J
Zurück
Oben Unten