App´s nicht mehr aufrufbar

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Constanze01

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Gestern hat sich mein Handy aufgrund leeren Akkus ausgeschaltet. Anschließend ist es auf den Boden gefallen. Nicht schlimm gefallen, Schutzhüllen vorhanden.
Als ich es zuhause wieder aufgeladen und gestartet hatte, kam die Meldung:

SD-Karte - hier tippen, um Mediendateien zu übertragen.
Seither sind keine installierten Apps mehr auf meinem Screen zu sehen. Im Play Store allerdings vorhanden und installiert. Dann habe ich versuchsweise eine App deinstalliert und wieder neu installiert. Funktioniert. Handy neu gestartet, alles wieder weg. Wenn ich diese App´s dann öffnen möchte (z.B. WhatsApp), geht kurz ein kleines Fenster auf und die Anwendung wird wieder geschlossen!

Wie kann ich die App´s wieder öffnen und benutzen?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich vermute deine SD hat einen Defekt vom Sturz davongetragen. Ich gehe davon aus du hast die SD als internen Speicher definiert. Ich würde alle persönlichen Daten (Bilder...) auf dem Gerät zunächst auf einen PC sichern, dann die SD austauschen. Alle Apps die darauf waren sind dann zwar weg aber kannst du ja wieder neu installieren. Ggf vorher den AppDrawer screenshotten und per mail an dich selbst schicken damit du danach noch weißt welche Apps fehlen.
 
Oben Unten