Bildschirm des Galaxy J5 2016 (J510F) flackert?

L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm flackert. Meiner Beobachtung nach, flackert es, wenn es viel weisses gibt oder wenn ich z.B eine Pdf Datei öffne. Manchmal hilft ein Neustart, aber seit neustem fängt das auch direkt nach dem Neustart wieder an. Wenn ich die Helligkeit auf niedrigste Stufe stelle flackert es, aber wenn ich es höher Stelle hört es auf. Am schlimmsten ist es, wenn ich morgens mein Smartphone einschalte (nicht heruntergefahren). Da ist das Geflacker echt viel, obwohl ich in der Nacht einfach nur mein Smartphone hinstelle und dann schlafe. Das komische ist, dass es immer unterschiedlich ist mit dem Geflacker. Noch vor paar Monaten kam das Geflacker sehr selten, aber seit neustem voll häufig. Was soll ich tun :( ? Software- oder Hardwareproblem?

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Häufig bei Sonne?
Schalt mal die automatische Helligkeit ab.
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
Bei Kälte flackert es. Automatische Helligkeit habe ich schon immer aus gehabt. Wenn das Smartphone warm ist, dann hört es auf oder flackert nur bisschen. Sehr komisch. Ich hatte so ein Problem noch nie. Seit diesem Jahr kam es schleißend.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jemand ne idee?
 
Um welches Smartphone geht es denn?
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
Es handelt sich um einen Samsung Galaxy J5 2016.
 
@HerrDoctorPhone gefällt mein Beitrag :) .Vielleicht hast du Ja eine Idee? ;) .
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
Wahrscheinlich Hardware (Haarriß Lötstelle oä), mach Backups und halte die Augen nach was neuem offen, Reparatur lohnt sich eher nicht (Kosten/Nutzen).
 
  • Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
@Nufan Hast Recht! Mal sehen was heute günstig verkauft wird.

Danke!
 
Push!
 

Ähnliche Themen

Ossabow
Antworten
1
Aufrufe
1.368
TramJens
TramJens
N
Antworten
0
Aufrufe
239
nobranding
N
S
Antworten
0
Aufrufe
975
sirius01
S
Zurück
Oben Unten