Bildschirm des Galaxy J5 2016 (J510F) flackert?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm des Galaxy J5 2016 (J510F) flackert? im Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bildschirm flackert. Meiner Beobachtung nach, flackert es, wenn es viel weisses gibt oder wenn ich z.B eine Pdf Datei öffne. Manchmal hilft ein Neustart, aber seit neustem fängt das auch direkt nach dem Neustart wieder an. Wenn ich die Helligkeit auf niedrigste Stufe stelle flackert es, aber wenn ich es höher Stelle hört es auf. Am schlimmsten ist es, wenn ich morgens mein Smartphone einschalte (nicht heruntergefahren). Da ist das Geflacker echt viel, obwohl ich in der Nacht einfach nur mein Smartphone hinstelle und dann schlafe. Das komische ist, dass es immer unterschiedlich ist mit dem Geflacker. Noch vor paar Monaten kam das Geflacker sehr selten, aber seit neustem voll häufig. Was soll ich tun :( ? Software- oder Hardwareproblem?

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Häufig bei Sonne?
Schalt mal die automatische Helligkeit ab.
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Kälte flackert es. Automatische Helligkeit habe ich schon immer aus gehabt. Wenn das Smartphone warm ist, dann hört es auf oder flackert nur bisschen. Sehr komisch. Ich hatte so ein Problem noch nie. Seit diesem Jahr kam es schleißend.
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Jemand ne idee?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Um welches Smartphone geht es denn?
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Es handelt sich um einen Samsung Galaxy J5 2016.
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
@HerrDoctorPhone gefällt mein Beitrag :) .Vielleicht hast du Ja eine Idee? ;) .
 
Nufan

Nufan

Ikone
Wahrscheinlich Hardware (Haarriß Lötstelle oä), mach Backups und halte die Augen nach was neuem offen, Reparatur lohnt sich eher nicht (Kosten/Nutzen).
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nufan Hast Recht! Mal sehen was heute günstig verkauft wird.

Danke!
 
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
Push!
 
Ähnliche Themen - Bildschirm des Galaxy J5 2016 (J510F) flackert? Antworten Datum
0
5
7