Downloads über WLAN brechen ab

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downloads über WLAN brechen ab im Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

Haymaker84

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin gerade von der 2015er Variante auf die neue 2016er Duos umgestiegen.

Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden, vor allem da der interne Speicher von 16gb in benutzbare Grössen vorgestoßen ist...

Allerdings habe ich Probleme mit dem Downloads - Ich lade öfter Podcasts in der Größe zwischen 50mb bis 250mb.

Das war für das alte J5 in meinem WLAN kein Ding - Das neue Zickt jedoch rum...

Die Downloads fangen normal an, nach ein paar Sekunden werden sie langsam, bevor sie ganz zum Erliegen kommen. Schliesslich verschwinden sie einfach ohne Meldung.

Ich habe das mit unterschiedlichen Quellen mit Chrome und dem Standard Browser versucht. Im gleichen WLAN läuft das mit meinem Notebook problemlos...

Ist euch etwas ähnliches aufgefallen?
 
RES164

RES164

Ambitioniertes Mitglied
Habe seit Juni so ein J510 in Nutzung - mit alle aktuellen Patch. Hier gibt es absolut keine Probleme mit dem Gerät bei DL via WLAN. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das J510 nun den AVM-Router oder einen der beiden AVM-Repeater als Bezugspunkt wählt. Und es spielt dabei auch keine Rolle, das gleichzeitig auch noch ein J5, ein Telekom Puls, ein TV-Gerät, 2 Notebooks, ein 2in1, ein Radio und eine Beebox das WLAN mit nutzen.
Ist das Android auf Deinem Gerät und dessen Firmware wirklich aktuell? Allerdings verwende ich keinen der ach so supertoll angepriesenen Virenscanner und auch keine weitere oft hoch gelobte Verschlimmbesserungssoftware.