Galaxy J5 2016 lädt nicht am Zigarettenanzünder

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Hat noch jemand mit seinem Samsung Galaxy J5 2016 das Problem, dass das Gerät nicht ordentlich über einen 12 Volt Zigarettenanzünder-USB-Adapter lädt? Bei mir ist es so, dass meine Akkukapazität während dem Laden sinkt.
 
Das Laden am Auto kann sehr abhängig von Deinem Adapter sein.... schau doch mal die Werte des Zigarettenanzünderadapters... ich habe eine Doppeladapter , der eine USB Anschluss hat eine Ausgangsleistung bei 5 Volt von 1 Ampere, der 2 USB Anschluss kann bis zu 2 Ampere ziehen...
Wenn ich meine Navigation laufen lasse, parallel noch Bluetooth für die Freisprechanlage.... läd mein Samsung trotz hohem Verbrauch immer noch minimal. Bei einer Strecke von 200 km und einem Akkustand von 80 % ist bei der Ankunft das Handy auf 95 %.
Benutze ich den anderen USB Anschluss, entläd der Akku bei der Fahrt, zwar nicht übermässig , aber bei der Ankunft sind nur noch 55 % Akkuladestand vorhanden.
Vielleicht benutzt Du einen veralteten Adapter, die waren jahrelang ausgelegt auf 5 V 0,6 Ampere....
Dein Original Ladeadapter bei 220 Volt ist auch auf 1,5 A ausgelegt...
Vielleicht hilft Dir das
LG Willimann13
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Neues Thema, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich habe einen vierfachen USB-Verteiler mit einer Ausgabe von 2.1 Ampere. Auf einem Anschluss hängt immer eine Dashcam von der ich leider nicht weiß was die an Ampere braucht.
Ich habe jetzt auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Smartphone unterschiedlich schnell lädt je nachdem an welchem der drei freien USB Anschlüsse ich es einstecke.
 
willimann13 schrieb:
Das Laden am Auto kann sehr abhängig von Deinem Adapter sein.... schau doch mal die Werte des Zigarettenanzünderadapters... ich habe eine Doppeladapter , der eine USB Anschluss hat eine Ausgangsleistung bei 5 Volt von 1 Ampere, der 2 USB Anschluss kann bis zu 2 Ampere ziehen...


Um noch einmal auf das Ladeproblem zurückzukommen, dies ist mein bisheriger Adapter. Er schafft zwar 2.1 Ampere, aber sobald mehrere Geräte angeschlossen sind, sind es wohl weniger als 2,1 A.

adapter alt.jpg


Deshalb werde ich mal auf diesen Adapter umsteigen, damit sollte ich eigentlich kein Problem mehr haben oder?
adapter.jpg
 
willimann13 schrieb:
Das Laden am Auto kann sehr abhängig von Deinem Adapter sein.... schau doch mal die Werte des Zigarettenanzünderadapters... ich habe eine Doppeladapter , der eine USB Anschluss hat eine Ausgangsleistung bei 5 Volt von 1 Ampere, der 2 USB Anschluss kann bis zu 2 Ampere ziehen...

Nochmals danke, dass du mich auf die richtige Spur geführt hast. Mit dem neuen Adapter der 2 Ampere ausgibt, funktioniert es einwandfrei. Endlich lädt das J5 im Auto auf auf ganz egal ob man während dessen surft oder mit GPS navigiert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
249
nobranding
N
Ossabow
Antworten
1
Aufrufe
1.383
TramJens
TramJens
S
Antworten
0
Aufrufe
981
sirius01
S
Zurück
Oben Unten