Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) nur europäische SIM-Karte?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) nur europäische SIM-Karte? im Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

alati2000

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage. Sorry gleich im Vorhinein, falls diese Frage dämlich sein sollte ;-), aber ich weiß es wirklich nicht ... Bin seit zwei Stunden stolze Besitzerin eines Galaxy J5 2016. Ich lebe in Griechenland und habe das Gerät auch hier gekauft. Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, sah ich auf der Verpackung den Vermerk "European SIM card only". Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Funktionieren auf diesem Gerät wirklich nur europäische SIM-Karten? Hier in Griechenland und natürlich auch wenn ich in Deutschland oder sonstwo in Europa unterwegs bin, ist das ja kein Problem. Aber ich hab vor, im Winter für ein paar Wochen nach Thailand zu reisen, und als ich vor zwei Jahren schon mal in Thailand war, hab ich mir dort eine lokale Prepaid-SIM-Karte besorgt, die völlig problemlos auf meinem S3 mini lief. Muss ich jetzt, wenn ich nach Thailand reise, wirklich mein olles S3 mini mitnehmen, weil eine thailändische SIM-Karte nicht mit meinem J5 kompatibel wäre??? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen ... Oder hab ich da was völlig falsch verstanden? Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?

Danke und viele Grüße aus Kreta, alati2000
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Das sollte kein Problem sein.
Das Phone muss nur zuerst mit einer europäischen SIM betrieben werden.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine nach 5 Minuten telefonieren mit einer europ. SIM ist das Phone dann freigeschaltet.
 
A

alati2000

Neues Mitglied
Super, danke, PrinzPoldi007! :)
 
A

alati2000

Neues Mitglied
Klasse, danke, das erklärt es ja gut! Jetzt bin ich doch beruhigt. Vermutlich schaffe ich es noch heute, das Gerät zu aktivieren. :)

Liebe Grüße, alati2000
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) nur europäische SIM-Karte? Antworten Datum
2
8