App-Updates pausieren im Stand-By

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Updates pausieren im Stand-By im Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum im Bereich Samsung Forum.
reni

reni

Neues Mitglied
Hallo,

mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass meine App-Updates nicht weiter laufen, wenn das Smartphone in Stand-By geht.
WLAN-Einstellungen sind aber korrekt - WLAN im Stand-By-Modus eingeschaltet lassen: Immer.
Wo kann/muss ich noch drehen?

Danke vorab.
 
reni

reni

Neues Mitglied
Guten Abend,

das Problem besteht noch immer bzw. wieder (nach Zurücksetzen). Welche Einstellung könnte mir fehlen? :rolleyes2:
 
maik005

maik005

Urgestein
@reni
bleibt dein WLAN im Standby an?
 
reni

reni

Neues Mitglied
Naja, zumindest hab ich die Einstellung dazu so gemacht.

EDIT: Was mir dazu noch einfällt. Wenn ich mich mit AirDroid auf das Smartphone verbinde, bricht die Verbindung zum Laptop auch ab, wenn das Smartphone in Standby geht. Dann bleibt das WLAN wohl trotz der o.g. Einstellung nicht an? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
reni

reni

Neues Mitglied
Könnte das auch noch an irgendwelchen Akku-Optionen od. Energiespar-Funktionen liegen?
Müsste man dazu evt. auch einen Service nicht überwachen lassen? Wenn ja, welchen?