Hilfe J5 kein Empfang

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe J5 kein Empfang im Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fatz150

Neues Mitglied
Hi Leute, ich bin ein bisschen verzweifelt und komme nicht weiter mit meinem J5 2017
Ich hatte vorher schon eins als Zweit-Handy zu meinem Firmenhandy doch das alte ist mir leider Kaputt gegangen weswegen ich mir für 50€ ein "neues" auf Ebay Kleinanzeigen erstanden habe. Dieses hat auch zu beginn normal funktioniert bis ich es geupdated habe. Nach 3-4 updates hintereinander ging aufeinmal keine Sim Karte mehr. Ich habe 2 Verschiedene Sim Karten ausprobiert die mit einem alten Handy alle Empfang haben doch mit beiden hatte ich keinen Empfang mehr mit dem J5. Auf Werkszustand zurücksetzen oder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen hat nicht gebracht, der support scheint auch keine Lösung für dieses Problem zu kennen. Also habe ich Android über Odin einfach neu installiert doch leider hat das nichts gebracht. Also habe ich versucht eine ältere Firmware zu installieren weil es ja damit scheinbar ging. Doch eine ältere auf eine neuere Firmware zu installieren scheint nicht zu gehen. Also hab ich versucht Lineage darauf zu installieren um es damit zu testen und wenn das nicht geht vielleicht eine ältere Originale Firmware zu installieren. Doch leider schaffe ich es weder Lineage noch TWRP zu installieren.
Beim Versuch TWRP über Odin zu installieren bekomme ich den Fehler:
Cant`t open specified file. (Line:356)

Beim Versuch Lineage zu installieren komme ich bis:
sboot.bin
param.bin
FAIL!

Complete(/Write) operation failed

Im Moment läuft es unter der neusten Android Version für dieses Handy (Android 9) und es sind keine weiteren updates vorhanden.
Das Netzwerk über Wlan funktioniert, die Sim Karten werden auch erkannt und mir die Nummern angezeigt aber ich habe weder empfang zum Telefonnetz noch zum Datennetz.
Ich bin leider schon zu lange raus aus dem Thema um zu wissen was ich noch machen könnte oder was ich falsch gemacht habe.
Früher war das alles gefühlt viel einfacher mit Odin und Lineage aber mit dem ganzen neuen Zeug wie Knox o.ä. kenn ich mich nicht aus.
Hat jemand noch Lösungsvorschläge? Gibt es eine möglichkeit die Antenne zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Hilfe J5 kein Empfang Antworten Datum
9