Kein Internet aber guter LTE 4G Empfang auf dem Galaxy J5 2017

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Internet aber guter LTE 4G Empfang auf dem Galaxy J5 2017 im Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

attusa

Neues Mitglied
Hallo ein neuer Besucher begrüßt Euch und hofft diesen Beitrag an der richtigen Stelle zu platzieren.

Ich hoffe weiterhin hier einen Tipp zu einem Problem zu bekommen, an dem ich mir z.Zt. die Zähne ausbeiße:

Es geht um ein Galaxy J5, bei dem über WLAN alles einwandfrei funktioniert bzgl. Internet und Telefon. Schaltet man aber WLAN ab und die "Mobilen Daten" ein, dann kann man telefonieren der Empfang von LTE 4G wird mit guter Qualität angezeigt aber es funktioniert kein Internet. Aufgerufenen Seiten oder Gmail funktionieren nicht. Netzmodus steht auf automatisch verbinden. Die Kontakte der SIM-karte wurden mit einem Radiergummi gereinigt aber es half nicht.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
A

attusa

Neues Mitglied
👍 Erfolgsmeldung! 👍

Es war tatsächlich die APN-Einstellungen. Es war der falsche Provider angewählt, wobei sich der richtige Provider nicht automatisch installiert hatte. Nachdem wir ihn hinzugefügt hatten war alles o.k.

Vielen Dank für die Unterstützung.:thumbsup:
 
Alle Antworten (9)
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @attusa und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Welches J5 hast Du denn genau?
 
maik005

maik005

Urgestein
attusa schrieb:
Die Kontakte der SIM-karte wurden mit einem Radiergummi gereinigt aber es half nicht.
kann auch nicht helfen.
 
A

attusa

Neues Mitglied
@Raz3r
Die Bezeichnung lautet: Samsung Galaxy J5 2017 J5 30 Blue
Es ist nicht mein eigenes Gerät. ich versuche einer älteren Dame zu helfen.

@Nufan
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber greift er sich den APN nicht automatisch?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Aus meinem Link:
In der Regel werden die korrekten APN-Einstellungen beim Einsetzen der SIM-Karte automatisch gesetzt. In seltenen Fällen klappt das nicht und Sie müssen die Einstellung manuell konfigurieren.
Wäre also zu prüfen, providerabhängig kannst du sie dir auch als Konfigurations-SMS schicken lassen
 
A

attusa

Neues Mitglied
Danke erstmal, ich werde dies überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
A

attusa

Neues Mitglied
Ja, hat sie. Sie wohnt in Schweden und hat den Netzbetreiber VIMLA. Sie hat einen Tarif mit 3Gb / mtl.
 
A

attusa

Neues Mitglied
👍 Erfolgsmeldung! 👍

Es war tatsächlich die APN-Einstellungen. Es war der falsche Provider angewählt, wobei sich der richtige Provider nicht automatisch installiert hatte. Nachdem wir ihn hinzugefügt hatten war alles o.k.

Vielen Dank für die Unterstützung.:thumbsup: