Klingeltöne von J500 zu J530

B

bastler1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Freunde! Ich habe ein neues Handy bekommen und muss feststellen dass die Klingel/Ben Töne schlechter sind als beim alten J5. Ja, ich kann sogar eine mp3 in den Musik Ordner geben und als Klingler verwenden, ich will aber die alten Töne am neuen J5. Ich finde auch keinen Ordner (via usb an pc) der sowas wie media etc. enthält. Wo ist denn das alles?? Der Ordner "eigene dateien" ist gefunden, aber da ist auch nichts derartiges zu finden. Finde keine Datei "Media" ...Irgendwie scheint mir als ob alle Dateien am PC nicht erkennbar sind, obwohl am j5 die "Ausgeblendete Dateien anzeigen" aktiv ist.Bitte, kann mich wer aufklären? danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise bekommst beim Verbinden am Handy die Auswahl was du machen willst:

Screenshot_20180720-160916.jpg

oder so ähnlich , evtl auch mal die Benachrichtigungsleiste runter ziehen, dann eben Dateien übertragen auswählen, kurz warten, Explorer aktualisieren und dann solltest alles sehen können

kann natürlich sein, dass die Originaltöne in einem geschützten Bereich sind, dann brauchst einen Explorer auf dem Handy oder (z.B.) MyPhoneExplorer auf dem PC
 
Die Klingeltöne sind unter system/media/audio/ringtones im Gerätespeicher. Du brauchst root oder die ADB shell für den Zugriff.
Falls du den TotalCommander kennst, da gibts ein plugin adb-shell [WFX] Android ADB 7.3 - Total Commander
Damit kannst du zumindest deine alten Klingeltöne vom Handy kopieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
246
KnudBoerge
K
P
Antworten
0
Aufrufe
863
PeEh
P
S
Antworten
8
Aufrufe
1.018
siddhartha
S
Zurück
Oben Unten