Lautstärke von Medien senkt sich automatisch ab.

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke von Medien senkt sich automatisch ab. im Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Steve84

Neues Mitglied
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass sich die Lautstärke von einfach allem was ich laufen lasse nach 10 Sekunden absenkt bis nicht´s mehr zu hören ist.
Whatsapp Sprachnachrichten, Youtube Videos, Internetradio, meine eigene Musik oder bei meinen gespeicherten Videos, einfach bei allem senkt sich die Lautstärke ab.
Wenn ich über Bluetooth, Kopfhörer oder einen Lautsprecher ansteuere dann läuft alles ganz normal.

Mein Smartphone ist ein Galaxy j5.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter, ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG Steve
 
maik005

maik005

Urgestein
@Steve84
also nur beim internen Lautsprecher?
auch beim Telefonieren mit der Freisprechfunktion?
 
S

Steve84

Neues Mitglied
@maik005
auch beim telefonieren mit oder ohne Freisprechfunktion, bei Kopfhörern die ich über Klinke anschließe auch.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Steve84

verstellt sich im nomalen Betrieb der Klingelton?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
also dessen Lautstärke
 
S

Steve84

Neues Mitglied
@maik005
Ja.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Steve84 schrieb:
Davon gibt es mehrere Varianten.

Welche hast du? (Bitte die Gerätebezeichnung posten)
 
S

Steve84

Neues Mitglied
Samsung Galaxy J5 16GB 2017
Modellnummer: SM-J530F
Android-Version: 8.1.0

Brauchst du andere Informationen dann sag mir bitte wie ich sie finde. Ich kenne mich nicht so gut aus.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@Steve84

Ich habe den Thread mal in das passende Geräteforum verschoben.

Dafür brauchte ich die Angaben. ;)-old
 
S

Steve84

Neues Mitglied
Das kann man denke ich ausschließen, betätige ich die Taste dann sehe ich es auf dem Display dass ich leiser mache, würde sie klemmen würde ich es auch auf dem Display sehen dass die Lautstärke niedriger wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@Steve84
dann pfuscht dir irgendeine App rein...
 
S

Steve84

Neues Mitglied
Ich habe wenige app´s installiert und die die ich habe sind seit Monaten drauf:
WhatsApp, DB Navigator, SoundCloud, Frisky, ntv, web.de und aimp. Aimp habe ich deinstalliert hat aber nicht´s gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
dann eben ein Vius oder was auch immer!?

Im Klinkenanschluss steckt nichts drin und der ist sauber?
 
S

Steve84

Neues Mitglied
Vor ungefähr 2 Wochen habe ich Bluetooth Kopfhörer gekoppelt, das war das letzte was ich verändert habe.
Das Problem mit der Lautstärke habe ich seit ca. 4 Tagen.

Lieber Maik, ich denke es ist ein Software Problem.
Im Klinkenanschluss steckt nicht´s drin und sauber ja ist er wohl so wie bei fast allen Menschen, geputzt habe ich ihn noch nie, er funktioniert.
Deine Fragen bringen mich leider nicht weiter. Ich danke dir für deine bemühungen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Steve84 schrieb:
ich denke es ist ein Software Problem.
den Abgesicherten Sicheren Modus hast du ja sicher schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steve84

Neues Mitglied
Nein habe ich noch nicht probiert, ich finde sowas auch nicht auf meinem Telefon.
Kannst du mir bitte sagen wie ich den rein mache?
 
S

Steve84

Neues Mitglied
Ich war schon voller hoffnung :) Dachte ja das ist es.
Aber leider keine veränderung..

Ich wünsche eine gute Nacht ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Steve84
auch im sicheren Modus tritt das Problem auf?
Dann kanns fast nur noch ein Hardwaredefekt sein.

Testen kannst du das nur noch, in dem du das Gerät sauber auf Werkszustand zurücksetzt, dabei wird aber ALLES auf dem Gerät unwiderruflich entfernt!
Danach auf gar keinen Fall ein Backup wiederherstellen sondern als neues Gerät einrichten.

Dann einmal testen ob das Problem noch da ist, falls es weg ist kannst du alle Apps und EInstellungen wieder einrichten.
Ist das Problem noch da musst du dich an deinen Händler/Samsung zwecks Reparatur wenden.

Hatte das Gerät mal Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten (Saft, Cola, Badewasser.....)?