Rooting des Galaxy J5 2017 misslungen

P

PeEh

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich bin neu im Forum und auf der Suche nach Hilfe.

Ausgangslage:
Ich habe ein Samsung Galaxy J5 mit 16 GB internen Speicher, 2 SIM Karten und SD Karte (aktuell leider nur als nicht funktionierende Hardware, letztes Betriebssystem war Anrdoid9).
Wegen dem geringen internen Speicher hatte ich immer wieder Probleme mit Updates / Daten von WhatsApp (15 von 16 GB im für mich als Anwender nicht zugänglichen Bereich). Alles was möglich war hatte ich auf SD ausgelagert, also eigene Bilder / Videos etc. Auch alle Programme sofern dies möglich war, dies mit Hilfe des AppMgr III, den ich dafür nur empfehlen kann. Updates wurden, sofern von der Größe möglich, immer erst im Internen Speicher abgelegt, d.h. mussten anschließend immer wieder neu auf SD verlagert werden.
Seit ca. 1 Jahr denke ich nun an die Neuanschaffung eines neuen Smartphones, hatte mich fast entschieden ein A14 mit 128GB zu kaufen.
Vorher wollte ich aber noch ausprobieren, ob mit Rooting und Entfernen von nicht genutzten Programmen (Word, Excel, Facebook etc.) eine Alternative besteht.

Ist-Zustand:
Die entsprechenden Einstellungen des Handys sowie das Rooting mit Odin (auf Basis von Internet Beschreibungen wie blog.deinhandy.de/android-rooten-so-bekommst-du-vollen-zugriff-auf-das-system) verlief sehr zufriedenstellend, auf dem PC kam in Odin die erwartete Meldung "Passed".
Aber mein J5 gab mir nur die Alternative ein Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen zu akzeptieren. Getan. War vielleicht ein Fehler.
Jetz kann ich am Handy nur noch die Alternativen entspr. aufgenommen Bild wählen, alles ausprobiert ohne Erfolg.
Da eine Alternative "Apply Updates from SC Card" war, dachte ich daran wieder ein Androi9 zu downloaden und auf SD zu installieren.
Dabei stellte ich fest, dass die SD nicht mehr mit meinem Kartenleser am PC erkannt wird.
Auch das J5 ist nach USB Verbindung von Rechner nicht erkennbar.

Frage / bitte um Hilfe:
Gibt es noch eine Chance das J5 zu reaktivieren? Gern auch -versuchsweise- mit Linux als Betriebssystem.
 

Anhänge

  • P1220501_.JPG
    P1220501_.JPG
    453,8 KB · Aufrufe: 70

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
265
KnudBoerge
K
KarlRanseier
  • KarlRanseier
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.164
KarlRanseier
KarlRanseier
S
Antworten
8
Aufrufe
1.029
siddhartha
S
Zurück
Oben Unten