Samsung J5 [SM-J530F] 2017 adoptable storage unter Nougat 7.x

E

enrage

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo,

habe heute vergeblich versucht die SD-Karte als internen Speicher zu verwenden. Habe etliche Anleitungen versucht und nun frage ich mich, ob das überhaupt unter 7.x funktioniert? Für MM gibt es etliche Anleitungen und Foreneinträge, aber nicht für Nougat.

Code:
./adb shell sm list-disks
disk:179,32

adb shell sm list-disks adoptable liefert mir leider keine erfolgreiche Ausgabe, also kein Ergebnis.

Danke vorab :)
 
Unter 7.x funktioniert das "mit dem richtigen Smartphone" schon - aber nicht mit Samsung J. Das hat Samsung nicht vorgesehen. Aber ich bin schon damit zufrieden, dass, bis auf die Google Apps, sich bisher alle installierten/gekauften auf die SD verschieben lassen.
 
Danke dir. Das Verschieben auf SD ist vielleicht sogar besser. Die meisten Apps habe ich nun verschoben.
 
@enrage
Hey hast du twrp und root auf deinen J5 ?
 
Nein. Habe früher jedes Android mit root Rechten versehen, wollte aber nun ohne auskommen.
 
Ach so okay, sonst hatte man es über eine flashbare zip probiert, oder mit root zu erzwingen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
248
KnudBoerge
K
P
Antworten
0
Aufrufe
864
PeEh
P
KarlRanseier
  • KarlRanseier
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.148
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten