Wie kriegt man ein Update für das Galaxy J5 2017?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kriegt man ein Update für das Galaxy J5 2017? im Samsung Galaxy J5 2017 (J530F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Dieter8861

Neues Mitglied
Guten morgen Leute,

wünschte geruhsame Feiertage (gehabt) zu haben.

Frage an die Spezialisten hier, ich bin bestenfalls ambitionierter Laie, leider komme ich nicht weiter mit meinem Anliegen.

Habe meiner Frau zu Weihnachten ein gebrauchtes J5 (2017) geschenkt, (ihr erstes Smartphone überhaupt) ein J5 da ich selbiges habe und ihr bei Fragen so evtl. Hilfestellung geben könnte. Dachte ich zumindest.....

Mein J5 ist aus 2016, das "neue" aus 2017. Ein Jahr jünger aber mit Andriod 6 drauf, ich habe (mit dem älteren Gerät) Andriod 7.1.1 drauf. Also kann ich meiner Frau bei Fragen also doch nicht unkompliziert helfen wegen der unterschiedlichen Andriod Versionen. Updaten über "Einstellungen" usw. funktioniert nicht, dort wird angegeben dass bereits die neueste Version installiert sei.

Leider hat auch stundenlanges googeln keine Lösung erbracht. Das ein jüngeres Gerät ein älteres Betriebssysem hat, verstehe ich schon nicht.
Habe was von apk Dateien gelesen die man selber installieren kann/könnte.....Auch was von rooten....ist mir aber viel zu kompliziert da ich nicht die Hälfte von dem verstehe was da erklärt wird. (Ist halt so wenn man ü 60 ist)

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die beiden Geräte auf ein gemeinsames Betriebssystem zu bringen?
Kann ich nicht einfach alles von meinem J5 2016 auf das J5 2017 rüber kopieren? Wenn doch, wie?

Ich befürchte schon einen Fehlkauf gemacht zu haben, eben weil ich mich nicht so im Detail auskennen. Eine Schritt für Schritt Anleitung wird mir sicher helfen wenn jemand sich die Mühe macht mir helfen zu können.

Gern lasse ich mich belehren und aufklären wie das Problem gelöst werden kann und erhoffe mir Antworten.
Schon mal vielen Dank vorab und einen geruhsamen Jahresabschluß für alle. Danke.
 
Morgensternchen

Morgensternchen

Experte
Hallo und ein frohes neues Jahr,

Wenn sich das Update nicht Automatisch einspielt, dann geht es über den PC.
Ein Automatisches Update dauert manchesmal etwas und man sollte mehrmals am Tag auf Update aktualisieren tippen.

Hier geht es zur Anleitung:
Anleitung: Flashen einer Firmware mit Odin
 
Ähnliche Themen - Wie kriegt man ein Update für das Galaxy J5 2017? Antworten Datum
1
9
3