Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy J5 (J500F) WLAN-Probleme und -Lösungen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy J5 (J500F) WLAN-Probleme und -Lösungen im Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Netzmeister

Neues Mitglied
Nach Flash mit odin auf die Aktuelle Version läst sich nach wipe und neustart das Wlan nicht mehr einschalten.
Es geht direkt wieder aus.

Weis da eine was zu?

THX
 
MuetzeOfficial

MuetzeOfficial

Fortgeschrittenes Mitglied
Das gleiche Problem hatte jemand auf xda-developers.com im Custom Rom Thread dort. Dort lag der Fehler, glaube ich daran, dass J500F mit J500FN vertauscht wurde. Weiß ich aber nicht richtig genau.

Am besten noch mal überprüfen, ob die richtige Firmware runter geladen wurde & diese auch komplett runter geladen wurde & neu flashen.
 
C

catdoggy

Neues Mitglied
Habe dss gleiche Problem, habe das j500fn und am WE drei verschiedene Firmware - Versionen geflasht, alle von sammobile und definitiv für das j500fn - und bei allen geht Wlan sofort wieder aus (gut, daß ich vorher ans Backup gedacht hab). Ist auch unabhängig von der verwendeten Odin-Version, ich hab von 3.07 bis 3.11 alle durchprobiert.... Ja, das war ein langer Tag.
Aufgefallen ist, dass er immer nur die Buildnummer geändert hat, die Basisbandversion wurde bei keinem Versuch aktualisiert. Im Netz kann ich dazu nicht viel finden, hab erst mal aufgegeben :(
 
G

Gamekohl

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy J5. Ich habe vor kurzem erst auf 6.0.1 Marshmallow geupdated, weil ich bisher keinen freien Speicherplatz hatte. Nun, ich habe mich auf das Update gefreut und die Installation verlief auch problemlos, aber als ich das Gerät das erste mal benutzen konnte, bemerkte ich schon das ein oder andere Problem. Mein Hauptproblem ist aber, dass meine WLAN-Verbindung ständig abbricht und sich wieder neu connected. Es bricht die Verbindung ab und connected sich binnen Sekunden wieder zum WLAN. Als ob das nicht schlimm genug wäre, habe ich dieses Problem auch mit den mobilen Daten. Egal ob ich nun E, H oder H+ habe, manchmal verschwindet es einfach und ich habe gar keine mobile Verbindung. Ich habe schon ausprobiert den Flugmodus anzuschalten und wieder auszuschalten, das WLAN ausmachen, das Gerät neustarten und WLAN wieder anzumachen und eine Wipe Cache Partition habe ich auch schon durchgeführt. Es hat alles nichts gebracht.

Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße
Julian
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo @Gamekohl willkommen auf android-hilfe.de

Im Geräteforum sind solche Update-Diskussionen besser aufgehoben. Grundsätzlich empfiehlt sich ein Werksreset beim Update auf Android 6. Evtl. solltest du den Weg mal wählen.
 
G

Gamekohl

Neues Mitglied
Danke @magicw für Deine Antwort. Tut mir leid wenn ich hier irgendwelche Themen in falsche Threads schreibe, bin nicht so bewandert mit Foren.

Grüße
Julian
 
S

sanndro

Neues Mitglied
Mein Samsung J5 hat schlechte Verbindung zu Wlan
 
3

398580

Gast
Hallo @sanndro ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Magst Du das Problem etwas genauer beschreiben bitte?

Das mir bekannte J5 verweigert es hartnäckig sich ins heimische WLAN einzubuchen und bleibt auf mobile Daten bis WLAN einmal manuell aus- und wieder eingeschaltet wird.
 
mkk

mkk

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
mein Sohn hat das Problem nicht mehr in heimische Wlan reinzukommen. Heißt, der Router und auch die Repeater werden nicht gefunden. Wir haben alles ausprobiert.. als letzte Möglichkeit auch einen Werksreset. Ergebnis: nichts. Problem besteht immer noch. Einziger erfolg ist, das ein bestimmter repeater gefunden wird.. aber dieser dann auch einen Augenblick später wieder weg ist. Seltsamerweise nur der eine Repeater weder ander noch der (Haupt)Wlanrouter; dieser ist übrigens der Fritz!Box 7590. An dem Router oder Repeater scheint es nicht zu liegen, denn alle anderen Familienmitglieder haben keine Probleme und auch die PC's oder Laptops nicht, ebenso nicht die Amazon-Box. Könnte es sein das das Wlan-Modul in seinem Handy defekt ist?
LG
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Geht mal mit dem Gerät zum nächsten MacDonalds oder zu sonst einem bekannten Hotspot und prüft dort die WLAN-fähigkeit des Geräts.
 
Ähnliche Themen - Galaxy J5 (J500F) WLAN-Probleme und -Lösungen Antworten Datum
10