GalaxyJ5 öffnet immer wieder Google Sprachfunktion

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GalaxyJ5 öffnet immer wieder Google Sprachfunktion im Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
V

vicki1234

Neues Mitglied
Hi!

Ich hab ein Problem: Seit ca. einem Monat öffnet sich bei meinem Galaxy J5 mit der Android-Version 5.1.1, immer wenn ich Musik höre (z.B. mit Kopfhörern, Lautsprecher,...) die Google Spracherkennung. Dabei ist egal ob ich Youtube, Radio oder MP3 höre. Es ist immer wieder das selbe... Zuerst springt die Musik ab, dann öffnet sich Google (wenn ich das Internet abgedreht habe dann schreit es laut und deutlich, dass ich keine Verbindung habe), oft will es danach Initialisieren (funktioniert nicht, selbst wenn ich es laufen lasse) und zuguterletzt öffnet es immer wieder meine MP3 und schnappt dauernd ab.

Ich habe schon versucht die Sprachfunktion abzusellen, allerdings mit wenig Erfolg, dann habe ich versucht die aktuelle Google-Version zu deinstallieren (ich habe mir gedacht, dass es vllt eine fehlerhafte Version war), und dann habe ich noch versucht das Handy auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Das hat alles nicht funktioniert... Hat jemand vllt eine Idee was ich noch versuchen kann bzw. woran das liegen kann?

Lg
Vicki
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
Ist vielleicht in den Einstellungen, Eingabehilfe, die "TalkBack"-Funktion aktiviert?
 
V

vicki1234

Neues Mitglied
@onkelotto123 Nein das ist aus...
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Geht es um Google Now und wie sind deine Kopfhörer/Lautsprecher mit dem Gerät verbinden? Übern Klinke-Kabel?
 
V

vicki1234

Neues Mitglied
@xminister ja anscheinend hat das mit google now zu tun... zumindest ist bei der beschreibung für die googleapp im playstore gestanden dass sie da was geändert haben... genau das sind nur normale klinkenkabel...
 
M

miba92.mb

Neues Mitglied
Hallo,

habe das selbe problem es liegt aber wahrscheinlich am Aux anschluss, da es immer beim wackeln des Steckers auftritt.
Wenn man die google app deaktiviert kommt die Sprachfunktion nicht mehr, jedoch stoppt das lied oder kommt es kommt das nächste. Hast du mittlerweile eine Lösung gefuden

mfg
 
V

vicki1234

Neues Mitglied
@miba92.mb nein leider nicht... mittlerweile hat es ein geräte-update gegeben und ich habe die androidversion 6.0.1. Jetzt ist es wenigstens nicht mehr so, dass sich alles durcheinander öffnet, aber trotzdem schnappt die musik manchmal ab... Also wenn es am anschluss liegt kann man so eh nichts machen oder?

lg