Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Interner Speicher des Galaxy SM-J500FN ist voll?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher des Galaxy SM-J500FN ist voll? im Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Emsland Micha

Neues Mitglied
Moin meine lieben....
es geht bei mir um folgendes...
Ich habe ein S5, für meine Zwecke reicht es eigentlich aus.
Nur habe ich das Problem, das ständig der interne Speicher voll ist. Die Daten die ich auf der SD Karte habe, werden im internen Speicher angezeigt.
Meine Idee ist jetzt...
Ich würde mein Handy gerne rooten, um all den Quatsch runter zu schmeissen, den ich nicht brauche und mir Platz weg nimmt. ALLERDINGS....ich habe keinerlei Ahnung von dem fach chinesich....Habe schon in der Suchefunktion gelesen aber ich werde daraus nicht schlau.
Am liebsten wäre es mir, ein Programm genannt zu bekommen, welches ich installiere, starte und das Programm macht alles für mich.

Bedanke mich für eure Hilfe...
Gruß Micha
 
TramJens

TramJens

Experte
@Emsland Micha
Hallo, S5 oder J5?
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
Ich denke durch "runterschmeißen" von Programmen wirst du nicht soviel Speicherplatz gewinnen, wie du es dir vorstellst.
Wie groß ist der Whatsapp Ordner?
Nutzt du ein PDF-Programm das temporär Dateien zwischenspeichert (aus einer PDF werden dann manchmal zwei gespeichert)?

Installier dir mal
DiskUsage - Apps on Google Play
und poste einen Screenshot.
 
E

Emsland Micha

Neues Mitglied
@TramJens ich habe das J5
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@Emsland Micha
Okay, das J5 hat eine interne Speicherkapazität von 16GB, von denen nach Ersteinrichtung 10GB frei waren.

Poste mal ein Bild des internen Speicher das du mittels Diskusage aufgeschlüsselt bekommst.
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
Ja bitte,
Das ist ja deine SD-Karte, die durch eine größere ersetzen könntest.
 
E

Emsland Micha

Neues Mitglied
Hab jetzt Mal die SD Karte rausgenommen. Beim Scannen stand auf dem Display etwas von "Card"....hat mich etwas irritiert...nun denn...
Das ist jetzt ein Screenshot ohne SD Karte.
 

Anhänge

orgshooter

orgshooter

Stammgast
Okay, du hast das J5 in der 8GB-Variante.
Ich denke du hast die SD-Karte als internen Speicher definiert.
Jedoch werden App-Daten (obwohl auf SD installiert) teilweise auch im internen Speicher abgelegt.

Von den benutzbaren 4,67GB sind noch 1,01GB frei

Ein Rooten wird dir bei deiner Nutzung wohl nicht weiterhelfen.

Du kannst mal den Cache von Chrome löschen, aber das wird nur kurz einen Effekt bringen.

Die Speicherkapazität des internen Speicher ist halt begrenzt und nicht mehr zeitgemäß...
 
E

Emsland Micha

Neues Mitglied
OK, dann bedanke ich mich für eure Hilfe und Mühen. Sollte also ein neues Handy her....
Danke euch

Gruß Micha
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
Ja, denke schon.
Bei Kauf belegten z. B. die Google Play Dienste sicherlich nicht 301MB an Speicher...

Wie lange hattest du es denn genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet: