J5 - Werksreset funktioniert nicht

I

Iceman0815

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

meine Tochter hat sich ein gebrauchtes Samsung J5 von ihrem Taschengeld gekauft.
Das Gerät startet ohne Probleme, es lies sich problemlos ein Google Konto einrichten.
Das Problem ist nur die Buttons "Update" und Werksreset sind ausgegraut.
Auch ein Hardreset lässt sich nicht ausführen.
Hat Jemand einen Tipp, woran dies liegen kann und wie wir das mit dem Reset hinbekommen ?

Vielen Dank im voraus.
Uwe
 
Tach auch,

hat das J5 schon die Schnellstart Funktion?
 
Schnellstartfunktion ? Was genau soll das sein ?
 
Einstellungen > Bedienungshilfen > Schnellstart
 
In den Einstellungen finde ich den Punkt Bedienungshilfen nicht ?
 
Welche Android-Version hat denn das Phone?
 
Modellnummer: sm-J500FN
Android 5.1.1
 
Hardreset machst du per 3-Tasten-Kombination?
 
Da es nicht ums 510 sondern ums 500 geht, habe ich den Thread mal ins richtige Forum geschubst ;)
 
Ein Hardreset ist auch nicht möglich und wird gleich abgebrochen.
 
Sind da irgendwelche Geräteadministratoren drauf?
Gruß von hagex
 
Die Geräteadministratoren sind zu finden unter Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren und poste mal was da so alles eingetragen ist...
 
In dem Ordner sind eingetragen

MDM Telekom MDM Client
Android Gerätemanager

Mehr ist da nicht.
 
Was heißt das jetzt genau?
 
Das heißt, dass Deine Tochter anscheinend ein Gerät gekauft hat, welches als Firmenhandy o.ä. genutzt wurde.
Kennt Ihr den Verkäufer oder war das eine eher "zwielichtige Gestalt"?
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Das heißt, dass Deine Tochter anscheinend ein Gerät gekauft hat, welches als Firmenhandy o.ä. genutzt wurde...

Und wenn es an dem wäre, kann man solche Phones nicht (ohne weiteres) zurücksetzen (aufgrund spezieller FW oder so)?
 
Nein. Da sollte es grundsätzlich kein Problem geben.
Trotzdem erst die Frage: könnte es sich um ein gestohlenes Gerät handeln?
 
Hallo,

das Gerät ist aus einem Insolvenzverkauf einer Firma. Vor dem Kauf haben wir per Internet und bei der Polizei die IMEI Checken lassen. Meine Tochter könnte mit dieser Software leben, dass Problem ist nur, dass der Gerätecode sich nicht ändern läßt und das Softwareupdate nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Kannst Du bei den Geräteadministratoren die MDM Sachen deaktivieren/entfernen?
Wenn das geht, solltest Du danach einen Werksreset durchführen können.

Alternativ den "Affengriff": Power, Home, lauter gleichzeitig drücken. Damit kommst Du ins Recovery. Dort solltest Du ebenfalls einen Werksreset durchführen können.

Da ich das J5 nicht kenne, solltest Du vorher kontrollieren, ob da irgendwo eine Reaktivierungssperre aktiv ist, die Du deaktivieren solltest.
Ebenfalls zur Sicherheit mal schauen, ob außer dem Deiner Tochter noch weitere Googlekonten drauf sind, die Du löschen solltest.
 

Ähnliche Themen

Metschko
Antworten
6
Aufrufe
1.300
Metschko
Metschko
alsterfee
Antworten
12
Aufrufe
6.279
alsterfee
alsterfee
P
Antworten
0
Aufrufe
710
Pedja220
P
Zurück
Oben Unten