1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Iceman0815, 30.03.2017 #1
    Iceman0815

    Iceman0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    meine Tochter hat sich ein gebrauchtes Samsung J5 von ihrem Taschengeld gekauft.
    Das Gerät startet ohne Probleme, es lies sich problemlos ein Google Konto einrichten.
    Das Problem ist nur die Buttons "Update" und Werksreset sind ausgegraut.
    Auch ein Hardreset lässt sich nicht ausführen.
    Hat Jemand einen Tipp, woran dies liegen kann und wie wir das mit dem Reset hinbekommen ?

    Vielen Dank im voraus.
    Uwe
     
  2. Yomogi, 30.03.2017 #2
    Yomogi

    Yomogi Android-Guru

    Tach auch,

    hat das J5 schon die Schnellstart Funktion?
     
  3. Iceman0815, 30.03.2017 #3
    Iceman0815

    Iceman0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schnellstartfunktion ? Was genau soll das sein ?
     
  4. Yomogi, 30.03.2017 #4
    Yomogi

    Yomogi Android-Guru

    Einstellungen > Bedienungshilfen > Schnellstart
     
  5. Iceman0815, 30.03.2017 #5
    Iceman0815

    Iceman0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    In den Einstellungen finde ich den Punkt Bedienungshilfen nicht ?
     
  6. Yomogi, 30.03.2017 #6
    Yomogi

    Yomogi Android-Guru

    Welche Android-Version hat denn das Phone?
     
  7. Iceman0815, 30.03.2017 #7
    Iceman0815

    Iceman0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Modellnummer: sm-J500FN
    Android 5.1.1
     
  8. Yomogi, 30.03.2017 #8
    Yomogi

    Yomogi Android-Guru

    Hardreset machst du per 3-Tasten-Kombination?
     
  9. PrinzPoldi007, 30.03.2017 #9
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Foren-Inventar

    Da es nicht ums 510 sondern ums 500 geht, habe ich den Thread mal ins richtige Forum geschubst ;)
     
  10. Iceman0815, 31.03.2017 #10
    Iceman0815

    Iceman0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Hardreset ist auch nicht möglich und wird gleich abgebrochen.
     
  11. hagex, 31.03.2017 #11
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Sind da irgendwelche Geräteadministratoren drauf?
    Gruß von hagex
     
  12. Yomogi, 31.03.2017 #12
    Yomogi

    Yomogi Android-Guru

    Die Geräteadministratoren sind zu finden unter Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren und poste mal was da so alles eingetragen ist...
     
  13. Iceman0815, 03.04.2017 #13
    Iceman0815

    Iceman0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    In dem Ordner sind eingetragen

    MDM Telekom MDM Client
    Android Gerätemanager

    Mehr ist da nicht.
     
  14. hagex, 03.04.2017 #14
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  15. Iceman0815, 03.04.2017 #15
    Iceman0815

    Iceman0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was heißt das jetzt genau?
     
  16. PrinzPoldi007, 03.04.2017 #16
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Foren-Inventar

    Das heißt, dass Deine Tochter anscheinend ein Gerät gekauft hat, welches als Firmenhandy o.ä. genutzt wurde.
    Kennt Ihr den Verkäufer oder war das eine eher "zwielichtige Gestalt"?
     
  17. Yomogi, 03.04.2017 #17
    Yomogi

    Yomogi Android-Guru

    Und wenn es an dem wäre, kann man solche Phones nicht (ohne weiteres) zurücksetzen (aufgrund spezieller FW oder so)?
     
  18. PrinzPoldi007, 03.04.2017 #18
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Foren-Inventar

    Nein. Da sollte es grundsätzlich kein Problem geben.
    Trotzdem erst die Frage: könnte es sich um ein gestohlenes Gerät handeln?
     
  19. Iceman0815, 05.04.2017 #19
    Iceman0815

    Iceman0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    das Gerät ist aus einem Insolvenzverkauf einer Firma. Vor dem Kauf haben wir per Internet und bei der Polizei die IMEI Checken lassen. Meine Tochter könnte mit dieser Software leben, dass Problem ist nur, dass der Gerätecode sich nicht ändern läßt und das Softwareupdate nicht geht.
     
    PrinzPoldi007 bedankt sich.
  20. PrinzPoldi007, 05.04.2017 #20
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Foren-Inventar

    Kannst Du bei den Geräteadministratoren die MDM Sachen deaktivieren/entfernen?
    Wenn das geht, solltest Du danach einen Werksreset durchführen können.

    Alternativ den "Affengriff": Power, Home, lauter gleichzeitig drücken. Damit kommst Du ins Recovery. Dort solltest Du ebenfalls einen Werksreset durchführen können.

    Da ich das J5 nicht kenne, solltest Du vorher kontrollieren, ob da irgendwo eine Reaktivierungssperre aktiv ist, die Du deaktivieren solltest.
    Ebenfalls zur Sicherheit mal schauen, ob außer dem Deiner Tochter noch weitere Googlekonten drauf sind, die Du löschen solltest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Galaxy J5 Fernsteuerung? Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 23.12.2018
Galaxy J5 VOLTE? Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 22.09.2018
Android 7 Nougat auf Galaxy J5 2015? Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 26.04.2018
J5 Hart Reset Problem! Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 07.02.2018
Samsung Galaxy J5 pro - angeblich nur 2GB RAM? Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum 07.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung j5 werksreset

    ,
  2. Samsung Galaxy J5 Werksreset

    ,
  3. samsung j5 defekt zurücksetzen

    ,
  4. diebstahlsschutz samsung j5 nach werksrückstellung gebraucht gekauftes handy,
  5. mdm lässt factory reset nicht zu,
  6. samsung j 5 rest affengriff,
  7. samsung j5 reset nicht möglich,
  8. werkseinstwllung j5 funktioniert nicht,
  9. samsung j5 hard reset geht nicht,
  10. samsung j5 hard reset funktioniert nicht,
  11. Handy zurücksetzen funktionierrt nicht,
  12. samsung j5 funktioniert nicht mehr,
  13. samsung galaxy j5 zurücksetzen,
  14. samsung j5 zurücksetzen tast geht nicht,
  15. J5 geht nicht an
Du betrachtest das Thema "J5 - Werksreset funktioniert nicht" im Forum "Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.