Samsung Galaxy J5 Haptisches Feedback - wie aktivieren?

V

vortexor1

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Bin neu hier im J5 Forum, also erstmal hallo an alle!

Meine Frage an euch ist bitte:
Wie kann man beim SM-J500FN das haptische Feedback(vibrieren bei Tastendruck) aktivieren? Finde die Einstellung leider nicht.

Vielen Dank im Voraus und mfG Wolf
 
Vibration bei der Eingabe unter "Sprach & Eingabe" oder soll, dass Handy generell bei einer Berührung vibrieren?
 
Den Punkt gibt es nicht.
Es soll auch z.b beim Drücken der Home- oder Rücktaste vibrieren, nur finde ich die Einstellung nicht, bei allen anderen Handys die ich bisher hatte war das standardmäßig aktiv.
 
Was findest Du denn unter "Töne und Vibration"?
 
Menü "Töne und Vibration": folgende Untermenüs sind dann vorhanden:
"Tonmodus
"Lautstärke"
"Klingeltöne und Sounds"
"Vibrationen" und dort wiederrum kann nur das "Vibrationsmuster" ausgesucht werden oder "Beim Klingeln vibrieren" aktiviert/deaktiviert werden.
"Tonqualität und Effekte"
"Nicht stören"
"Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm"
"App-Benachrichtigungen"

Aber leider finde ich eben nirgends ned Punkt wo man haptisches Feedback aktivieren kann... :(
 
Schaue später mal, ob ich ein LP Samsung im Bekanntenkreis finde, um zu schauen, ob und wo ich da den entsprechenden Punkt finde ;)
[doublepost=1468333538,1468326825][/doublepost]Hab leider nur ein S5 mit 5.0 gefunden. Dort gibt es unter Töne und Vibration folgendes nachdem man etwas runtergescrollt hat:
IMG-20160712-WA0001.jpg
Und unter "Andere Töne" dann
IMG-20160712-WA0002.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Das Menü gibts leider nicht beim J5. Statt "andere Töne" gibt es "Klingeltöne und Sounds", aber da kann man nur Berühungstöne und Tastentöne einstellen, keine Vibration... Eine App die ohne root das haptische Feedback aktiviert habe ich leider auch noch nicht gefunden... Das gibts ja nicht, das ging bei den billigsten Handys die ich bisher gesehen habe auch immer...
 
Nächster Versuch:
Tastatur öffnen, neben der Leertaste links lange drücken, dann müsste da u.a. Ein Einstellungszahnrad zu finden sein.
Dort sieht es beim S6 dann so aus:Screenshot_20160712-164831.png
[doublepost=1468335112,1468334954][/doublepost]Vergiss es: das hast Du ja, Du suchst ja das haptische Feedback, ich Vollpfosten ;)
 
Hatte ich auch schon geschaut, dort gibt es nur den Punkt "Tastenton-Feedback". Dort kann man aber nur "Ton" oder "Zeichenvorschau" aktivieren. :(

....und leider NEIN, es lässt sich nichtmal die Tastatur-Vibration einstellen, ist mir aber egal da ich dafür Swiftkey nutze.
 
Vielleicht schreibt mal jemand, der ein J5 hat, ob es das tatsächlich nicht gibt oder ob sich da bei Dir was verstellt hat.
Sonst würde ich an Deiner Stelle das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bevor Du irgendwelche Apps wieder installierst checken, ob es dann möglicherweise geht.
 
Das Gerät ist NEU. Auf Werkseinstellung wurde es bereits zurückgesetzt, Firmwareupdate auf LMY48B.J500FNXXU1APE3 wurde auch problemlos durchgeführt.
Kann doch nicht sein das es bei dem Gerät kein haptisches Feedback gibt?!
 
Lt. Samsung Galaxy J5 Vibrationsfeedback deaktivieren - Gelöst hat es ein haptisches Feedback.
Möglicherweise ist es mit einem Update weggefallen/vergessen worden. Daher würde ich mal auf Antworten von J5 Usern warten, die diese Einstellung entweder haben oder nicht haben.
Wo hast Du das Gerät denn gekauft?
 
Ist vom großen Markt mit den zwei M. Ein Freund von mir hat das gleiche, woanders gekauft, bei dem gibts das hapt. Feedback aber auch nicht. Er hat eine ältere Firmware drauf, bei dem kann man das aber auch nicht einstellen Wurde wohl schlicht einfach weggelassen beim J5. Sehr enttäuschend!
 
Vielleicht kann @Morgensternchen was dazu sagen. Er kennt sich glaube ich ziemlich gut mit dem Gerät aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Mein J5 (SM-J500H) hat das auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Merkwürdig. Unter "Töne & Benachrichtigungen" kann man bei "Klingeltöne & Sounds" ein akustisches Feedback aktivieren & unter "Vibrationen" nicht. :confused2:
 
ich hab das Teil auch und kriege da auch nix hin. Find keine Einstellung zum haptischen Feedback - sehr merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Shift-Taste benutzt, Gruß von hagex
Hallo,

Ich habe auch ein J5.. erst hatte ich kein haptisvhes Feedback und jetzt ist es auf einmal von ganz allein gekommen. Ich würde es gern ausmachen.. aber es geht einfach nicht. Also evtl liegt es wirklich an einem Update !? LG
 

Ähnliche Themen

Metschko
Antworten
6
Aufrufe
1.291
Metschko
Metschko
alsterfee
Antworten
12
Aufrufe
6.236
alsterfee
alsterfee
P
Antworten
0
Aufrufe
708
Pedja220
P
Zurück
Oben Unten