Samsung J5 - Praxis Lebensdauer Akku

RES164

RES164

Fortgeschrittenes Mitglied
164
Ist das normal, dass nach nur 2 Jahren Nutzung der Akku sich nur noch auf maximal 95% auflädt?
Das Gerät ist rund um die Uhr an, nur beim Laden ausgeschaltet. Wir haben bei Smartphone bisher keine Erfahrung.
Und Vergleiche gehen auch nicht: der Akku in meinem Handy ist seit 8 Jahren nutzbar und hält noch immer 12 Tage (früher mal 28 Tage). Und der Akku des Notebook Samsung R55 hat nach mehr als 10 Jahren auch noch immer 60% der Ursprungskapazität.
 
Ist Normal, würde ich sagen. Unbgrentzte Ladezyklen hat man nicht, irgendwann ist Schluss. Denke so 1000 Ladezyklen und dann dürfte der Akku merklich an Kapazität nachlassen. Manche Akkus halten keine 2 Jahre.
 
Ich schätze die aktuell realisierte Anzahl der Ladezyklen auf keine 250. Das Gerät wurde als verpacktes Neugerät erst im September 2015 gekauft. Und wurde zuerst nur mit einer PP Card für Telefonieren und SMS benutzt. Da hielt der Akku satte 4 bis 6 Tage durch. Erst seit März 2017 läuft das Gerät mit einem Vertrag, wo 500 MB monatlich dabei sind, die aber nie ausgenutzt werden.
Im Vergleich zu den von mir oben auch genannten Technik (alles auch Samsung: ein Notebook R55 und ein Samsung S3600) ganz schön enttäuschend, dass der der Akku von dem J5 schon nach nur 2 Jahren Ermüdungserscheinungen zeigt.
 

Ähnliche Themen

Metschko
Antworten
6
Aufrufe
1.334
Metschko
Metschko
alsterfee
Antworten
12
Aufrufe
6.349
alsterfee
alsterfee
P
Antworten
0
Aufrufe
716
Pedja220
P
Zurück
Oben Unten