Speicherort der Datei Kontakte

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherort der Datei Kontakte im Samsung Galaxy J5 (J500F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

c3pu2011

Neues Mitglied
Hallo zusammen ,
Weiß jemand von euch, wo die Kontakte bei einem samsung galaxy j5 standardmäßig gespeichert werden. Ich meine konkret den Namen der Datei ( wenn ich damit nicht schon auf dem Holzweg bin...).
Warum will ich das wissen:
ich habe ein Backup von einen j5, dass ich nicht zurückspielen kann, aber auf dem Computer extrahieren . Dann würde ich vielleicht an die Kontakte kommen.
Danke und Gruß
C3PU2011
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Kontakte ist eigentlich eine vcf Datei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

c3pu2011 schrieb:
wo die Kontakte bei einem samsung galaxy j5 standardmäßig gespeichert werden.
Das liegt doch an dir, ob im Telefon Speicher, SIM Karte oder Google Konto.
Du kannst nur die Kontakte manuell sichern auf internen Speicher oder SD Karte als vcf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gesucht wird wohl eher:
kont.PNG
Quelle: Kontakt

Gruß von hagex
 
C

c3pu2011

Neues Mitglied
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich mal nach der Datei tauchen...
Gruß,
c3pu2011
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo,
@hagex:
habe die Datei leider nicht gefunden, lediglich eine Datei Namens
com.android.mms_contact.xml
hat einen Teil der Kontakte ausgespuckt. Aber eben nur einen Teil...
Gibt es was, was ich noch tun könnte?
Mal prinzipiell gefragt:
ich habe in meinem Backup folgende "große" Ordner
apps,
shared/0 und
shared/1
Wo könnte ich am ehesten fündig werden. Den Speicherort der Kontakte habe ich nie versucht zu verändern.
Danke c3pu2011
 
Zuletzt bearbeitet: