Unautorisiertes Zurücksetzen Samsung Galaxy J5

Metschko

Metschko

Neues Mitglied
2
Ein Freund hatte sein Passwort vergessen und gem. Samsung sollte man dann das Gerät zurücksetzen, wobei die Daten (Google-Account) erhalten bleiben sollen. Danach muss man sich neu anmelden, Google erkennt, daß das Gerät "unauthoriziert" zurückgesetzt wurde und will die Mailadresse und das Passwort des Accounts. Wenn ich diese eingebe, kommt "Ein Problem ist aufgetreten, versuchen Sie es erneut", manchmal kommt auch die Meldung, daß das Passwort geändert wurde (was nicht stimmt) und man es nach 24 Stunden erneut versuchen soll. Auch nach 72 Stunden kommt diese Meldung, obwohl kein Passwort geändert wurde. Versuche ich es über Mailadresse vergessen und gebe die Telefonnummer des Handys für die Kontenwiederherstellung ein, kann man einen Code eingeben und man wird danach erneut nach dem Passwort gefragt und wieder tut sich nichts. Ich bin jetzt ratlos was ich noch tun kann, hat irgend Jemand eine Idee? In den Recoverymodus komme ich ohne Probleme. Factoryreset bringt nichts, kann man da noch etwas anderes tun? Firmware zum Flashen ist vorhanden.
 
Metschko schrieb:
gem. Samsung sollte man dann das Gerät zurücksetzen, wobei die Daten (Google-Account) erhalten bleiben sollen
Verlinke das bitte.

Das "normale " Prozedere wäre, das Google-Konto vor dem Reset vom Gerät abzumelden.
 
MuP schrieb:
Verlinke das bitte.

Das "normale " Prozedere wäre, das Google-Konto vor dem Reset vom Gerät abzumelden.
Dann erzähle mir mal wie? Er hatte sich auf dem Gerät aus Versehen ein Passwort eingerichtet und wusste es nicht mehr, ich bin überhaupt nicht auf das Gerät gekommen und konnte deshalb auch das Gerät nicht abmelden. Ausserdem fragt Google ja ständig nach der Mailadresse und dem Passwort und obwohl die korrekt eingegeben werden, ist die Anmeldung nicht möglich.
 
@Metschko Versuchst du die Passwort Abfrage von Google über WLAN oder mobile Daten einzugeben?
 
@HCD Gute Frage, WLAN ist verbunden, SIM-Karte eingesetzt. Da ich die Benachrichtigungsleiste nicht herunterziehen kann (da gesperrt), sehe ich nicht ob die mobilen Daten an sind, ich vermute ja. Was mich nur wundert, ich habe ja die korrekte Mailadresse und das Passwort und kann das Gerät nicht entsperren. Über Windows komme ich problemlos auf das Konto.
 
@Metschko Hast du das Wlan Passwort am Handy eingegeben? Schalte mal zum test WLAN ab und versuchs über mobiel Daten. Ich glaub das Handy kann die Abfrage bei Google nicht starten.
 
@HCD Geht auch nicht, Passwort korrekt, Kontennamen korrekt und dann heißt es, ein Fehler ist aufgetreten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
50
juni
J
alsterfee
Antworten
12
Aufrufe
6.377
alsterfee
alsterfee
P
Antworten
0
Aufrufe
721
Pedja220
P
Zurück
Oben Unten