zu wenig Speicher, welche Apps können weg?

zeilka

zeilka

Stammgast
178
Hallo zusammen, wie es oben schon steht haben wir auf dem J5 Platzprobleme. ..wir können nichts mehr aktualisieren ... die Spiele sind auf der SD Karte, sonst ist nur WhatsApp, Telegram und Skype dazu gekommen. Gibt es von Haus aus Apps die weg können ohne das dass handy danach Probleme macht?

Wären über Hilfe echt dankbar!

So nervt das echt nur. ...
 
Keiner???
 
Ist es denn gerootet ?
Ansonsten wird es schwer, App´s die schon drauf waren zu entfernen.
 
Nein es ist alles Stock, da ich vom rooten nix verstehe... Also würde es nur gehen, wenn wir die Software verändern würden. Aber dann ist die Garantie futsch, oder?
 
Beim rooten ist in der Regel die Garantie weg. Viel Speicher kann man aus dem J5 nicht holen. Einfach unter App-Verwaltung alle nicht benötigten Apps (wie Pizza-Lib etc) installieren so weit es geht.
 
Du kannst auch bei einigen festen Apps den Cache leeren, sie stoppen und deaktivieren, wenn nicht gar deinstallieren oder auf die SD-Karte verschieben nen aktiven Button hat. Hab z.B. mit den meisten Google-Apps gemacht, die ich eh nie brauche, und mit allem, was ich sonst auch nicht haben will. Du kannst unter Einstellungen/Anwendungen alle Apps einzeln durchgehen. Kostet halt bissel Zeit.

Ich hab dicke Dinger drauf: Softmaker-Office, Here-Navi mit offline-Karten, dazu einige Ulmon-Stadtpläne und viel anderen Business-Kram, das animierte Earth-Theme, meine Musiksammlung und einige Fotoalben, aber keine Vids und Spiele, und alles was geht auf die 64-er SD-Karte verschoben. Es gibt bei mir überhaupt kein Problem mit den 8 GB, wie man am Screenshot sehen kann:
Galaxy-SM-J500FN-160808.png
Auf der Karte sind noch ~60 GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Das es J5 (2015) ist wirklich einfach schwach in Punkto Speicher und da sich Standardmäßig nicht alle Apps auf SD-Karte schieben lassen und wenn nur ohne OBB macht es nicht besser.
Wer wirklich mehr Speicherplatz benötigt, da er mehr, wie ein paar gängige Apps und 2, 3 Spiele installieren möchte kommt beim J5 (2015 mit LP) sehr schnell an seine Grenzen und kommt nicht wirklich um das rooten oder CyanogenMod herum.

Ich persönlich habe jetzt CM (4,65 GB nach Abzug des Systemspeichers verfügbar) drauf und die Speicher- & Performance Probleme sind weit aus besser.

Screenshot_2016-08-07-22-43-35.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.319
orgshooter
orgshooter
C
  • c3pu2011
Antworten
3
Aufrufe
1.096
c3pu2011
C
Metschko
Antworten
6
Aufrufe
1.346
Metschko
Metschko
Zurück
Oben Unten