Galaxy J7 2016 außerhalb des Abdeckungsbereichs

R

rijo

Neues Mitglied
1
Screenshot_20170627-093338.png
Liebe Forums- Teilnehmer, habe jetzt hier zum Thema "Außerhalb des Abdeckungsbereichs" einige Beiträge, bzw. Erfahrungen gelesen. Was sich deckt, es sind alles Samsung Geräte mit Android, aber verschiedenste Modelle, meines ein J7 (2016), gekauft Sept. 2016 in Wien.

Beschriebener Fehler "Außerhalb des Abdeckungsbereichs" = abgekürzt "AdAB".

Bei mir erstmals aufgetreten Mrz.2017 , kann nicht anrufen, und keine Anrufe empfangen. Internet, SMS, Mail funktionieren, Anbieter tauscht SIM- Karte, super alles geht wieder. Ein paar Tage das Gleiche wieder "AdAB", Anbieter meint ich soll zu Samsung. Der berühmte Vorführeffekt, alles funktioniert. Der Samsung Mitarbeiter (Praterstraße) ist sehr nett, ich soll ihm das Gerät für eine Stunde lassen, es wird in der Technik geprüft. Dabei stellt sich heraus, die Hauptplatine ist kaputt, und wird auf Kulanz getauscht. Es dauerte dann einige Tage, weil die Hauptplatine nicht lagernd war, dafür wurde mir das Smartphone mittels Fahrradkurier nach Hause gebracht, toll alles funktioniert wieder, Samsung ruft ein paar Tage später an, und fragt nach meiner Zufriedenheit des Services, gut.

Heute 27.06.2017 vormittag, hatte ich wieder die gleiche Fehlermeldung "AdAB", ich schalte des Gerät aus, entferne SIM und Speicher, setze beide wieder ein, Neustart, nützt nichts. Nach meiner Nordik Walking- Runde wollte ich zu Samsung. Es war mittlerweile Mittags, ich probierte jemanden anrufen, es funktioniert.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was die Ursache war, aber ich nehme stark an, der Fehler taucht wieder auf. Das die Hauptplatine die bei meinem J7 getauscht wurde kaputt war, wurde bei einem Test, bei Samsung festgestellt, sie werden die Hauptplatine nicht unnötig erneuern. Gibt es Mängel mit Hauptplatinen?

Aus meiner Sicht ist die SIM- Karte nicht die Ursache, meine Vermutung ist das LTE- Netz, weil diese Fehler parallel mit Einführung von LTE aufgetreten sind. Nachdem was ich darüber in verschiedenen Foren gelesen habe, traten die ersten Fehler 2015 auf, und es gibt bis jetzt keine gefundene Ursache.

LG - RIJO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Neues Thema, Gruß von hagex
@rijo servus Bin auch bei 3.at ;) keine Probleme, Altes S 3 und ein S7 ;)

log dich mal online ( per PC, denn da siehst du mehr ) auf deren Website ein und schau mal alles durch, Sperren etc, Guthaben....

und lass dir mal eine Config SMS senden, könnte helfen ;) das kostet nix
 
@funkenwerner hallo, Danke für Deine Nachricht.
Vor wenigen Wochen wurde meine Hauptplatine getauscht, ich habe auf Reparaturschein nachgesehen, auch die Software wurde aktualisiert. Seit 27.06. ist es bis jetzt nicht mehr vorgekommen.
Du hast Recht, werde ich nachfragen bei Drei > wegen Config. SMS
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@rijo das kannst du auch selbst Online machen ;)
[doublepost=1499341608,1499341522][/doublepost]@hagex J7 ist aber kein S 7 oder habe ich da was verpasst ;) ?
 

Anhänge

  • SIMUpdate.jpg
    SIMUpdate.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich bastle grad mit Wurstfingern am Tablet :lol: :flapper:.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.046
sabinekreissl
sabinekreissl
F
Antworten
2
Aufrufe
927
fred-feuerstein
F
bluedesire
Antworten
6
Aufrufe
1.900
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten