Galaxy J7 (2016) WLAN mehrmals am Tag sehr langsam

M

Mito3103

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe hier schon mehrfach hier gesucht und auch Herr Google stundenlang gefragt, leider bisher erfolglos.
Die Letzte Möglichkeit für mich, in einem Samsung / Android Forum direkt das Problem schildern und hier bin ich nun.
Hier bei euch gibt es kein J7 Forum, deswegen mein Post hier, die Admins mögen es mir verzeihen oder verschieben den Thread falls nötig an die richtige Stelle. Danke dafür.

Ich bzw. meine Frau (Besitzerin des Galaxy J7 2016) haben folgendes Problem:
Mehrmals am Tag, zu unterschiedlichen Zeiten, ist das WLAN am J7 dermaßen langsam dass nicht mal normales surfen in Foren oder popelige Bilder auf pinterest anschauen möglich ist. Die Internetseiten bauen sich superlangsam auf. Wie zu 56k Zeiten. Das Problem besteht dann 10 Minuten, manchmal auch bis zu einer Stunde oder länger. Man kann echt nicht mehr ordentlich surfen, was ja kein Problem sein dürfte für ein Gerät diese Generation. Irgendwann funktioniert dann plötzlich wieder alles.
Die anderen zwei Geräte welche am gleichen Router per WLAN hängen (älterer Laptop Sony Vaio und Iphone 6) haben keinerlei Probleme, immer volle Download Geschwindigkeit. Testweise haben wir das alte, sehr beschädigte S5 meiner Frau verbunden, dieses hat auch null Probleme mit dem WLAN.
Weiter zu eurer Info, ich habe eine 50.000er Leitung von 1&1, am Laptop kommen 35-45 Mbit an und am Iphone fast immer > 45 Mbit. Ausserhalb der Aussetzer kommt das J7 auch auf >45 Mbit. Während den Aussetzern kommen unter 1Mbit an, alles gemessen mit dem gleichen Speedtest/der App von ookla, direkt neben dem Router stehend.
Der Router ist brandneu, eine Fritzbox 7580 auf dem neuesten Stand der Technik, aktuelle Firmware.

Was ich bisher in den Vergleichsportalen rausgelesen habe, bzw. die Unterschiede Iphone6, S5 und J7:
Iphone 6 und S5 können 2,4 und 5Ghz im WLAN und auch alle Standards, a, b, g, n, ac. Das J7 nur 2,4 Ghz und nur die Standards b, g, n.
Den 5Ghz Kanal habe ich testweise auch schon deaktiviert am Router, hat nichts gebracht, weiterhin Probleme.
Die anderen Geräte haben weiterhin volle Leistung. Was kann ich noch machen? Das kann doch nicht sein dass ein 3 Jahre altes S5 keine Zicken macht und das im Dezember 2016 gekaufte J7 Probleme macht. Kann das echt an den fehlenden WLAN Standards liegen? Dagegen spricht aber dass es ja manchmal geht und manchmal eben nicht.
Ich bin echt am Ende meines Wissens und kurz vor der Rückgabe des J7 im Elektronikmarkt, was sehr schade wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße

Mito3103
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.015
sabinekreissl
sabinekreissl
F
Antworten
2
Aufrufe
858
fred-feuerstein
F
bluedesire
Antworten
6
Aufrufe
1.842
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten