Google Play Dienste bleiben auf dem Galaxy J7 2016 ständig stehen

L

laura58

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe das Samsung J7 2016, Bei mir läuft auf Android 8.0.0 die Version 2.23.8.76. Google playdienste Dienste VERSION 22.43.12 (040306-483592595) Ich möchte ungern mein Handy zurücksetzen da da ich viele Links hier per App auf dem Bildschirm abgelegt sind sowie meine Notizen und WhatsApp Daten Angst habe sie zu verlieren. Ich habe zwar per Samsung Smart Switch die Daten auf den Computer übertragen aber ich weiß nicht ob auch die ganzen Links die ich auf dem Bildschirm abgelegt habe, auch auf den Computer übertragen wurden? Ich würde ungern Screenshots machen da jede Sekunde der Google Play Dienste stehen die stehen bleiben und ich kaum ein Wort schreiben kann ohne nicht ständig diese Anzeige schließen zu müssen. Wenn ihr weitere Daten haben wollt so erklärt es mir einfach in ganz einfachen Schritten durch diese finde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

droit info app = Modell SM-J710MN (j7xelteub) CPU Architektur nicht verfügbar, DICHTE 360dpi, OS Version 0 MR1 (8.1.0), Befehlssätze armeabi-v7a, armeabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo laura,
habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Seit Mai 23 funktionieren die google play dienste auch auf meinem J7 SM-J710FN mit Android 8.1.0 nicht mehr und ständig weht die Fahne, so dass man kaum was machen kann (Google play dienste Version 23.17.15 (040300-534251769). Die Bahn App (Deutschlandticket!) WhatsApp und andere apps tun nicht mehr das, was sie sollen. Ich bin keine digitale Analphabetin. Google Play Aktualsierung geht nicht und andere apps über tricks (akp Dateine runterladen) zu aktualisieren geht auch nicht. Offensichtlich ist fürs neueste für J7 verfügbare Betriebsystem und die Softwareaktualisierungen nicht mehr mit Google play store und den aktuellen app Versionen kompatibel.
Letztendlich habe ich mich vom J7 verabschiedet und ein aktuelles A23 gekauft (super!).
Smart Switch hat partiell ordentlichen Dienst geleistet: Startbidlschirm, Kontakte, kompatibele apps. Alle fotos, die in den verschiedensten Ordnern im internen Speicher oder auf der SD card abgelegt werden, habe ich extra gesichert, auf nem laptop. Links hatte ich nicht gespeichert, in dem Punkt habe ich keine Tipps, kannst nur versuchen, ob smart switch das wuppt.
Das größte Problem war WhatsApp, und ist nicht gelöst. J7 hat auf dem internen Speicher Sicherungen gemacht. Auf dem Samsung A23 kann WhatsApp Backups nur vom Googel drive holen. Ich kann WhatsApp auf dem A23 partout nich dazu bewergen, trotz trickreicher Ordnerverschiebungen, die auf den internen Speicher vom A23 WhatsApp Sicherung vom J7 zu finden. Der erste und letzte Backup auf Google Drive war im Mai. Jetzt fehlen mir also die chats von Mai bis jetzt. Damit kann ich leben, hauptsache alla Fotos sind gesichert.
Mein J7 ist nicht kaputt, nur das Betriebsysem und die aktuellen app Versionen passen für diesn Aussenseiter nicht mehr zusammen. Ich hätte in gerne behalten.
Wahrscheinlich hilft das nicht viel, aber vielleicht ist es gut zu wissen, das da noch jemand anderes mit einem ähnlichen Problem mit einem J7 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
891
fred-feuerstein
F
bluedesire
Antworten
6
Aufrufe
1.860
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.164
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten