Hard Reset funktioniert nicht ...

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, bei meinem Samsung J7 funktioniert das übliche Hard Reset (Home, Lautstärke + und Power) nicht. Bildschirm ist schwarz, keinerlei Reaktion.
Gibt es eine andere Möglichkeit einen Hard reset durchzuführen ? Was kann man tun ?

Vielen Dank :)
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
Nur zum Verständnis:
- Gerät ist ausgeschaltet?
- du drückst und hältst 'Power' und dazu auch gleichzeitig 'Volume up' und 'Home'?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alternative: Starte das Gerät neu und während es runterfährt, hältst du 'Volume up' und 'Home' gedrückt. Diese Knöpfe müssen gedrückt sein, bevor das Gerät komplett runtergefahren ist und neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Gerät reagiert überhaupt nicht. Der Versuch des Hard Reset auch nicht...Gerät starter leider nicht...
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
Achso... Also lässt sich dein Gerät nicht starten und du wolltest deswegen einen Hard Reset durchführen, um dieses Problem zu beheben?
 
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Genau, tut mir leid, wenn ich dies nicht deutlich genug gemacht habe
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem. :)
Probier mal folgende Dinge aus:
- halte 'Power' für min. 10 Sekunden gedrückt (erzwingt im lfd. Betrieb normalerweise einen Neustart)
- via USB an PC
- Gerät an Ladekabel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich sehe gerade, das Samsung J7 besitzt noch die luxuriöse Eigenschaft, den Akku entnehmen zu können. 😄
Wenn nix klappt, dann hol ihn für ein, zwei Minuten raus und setz ihn wieder ein. Dann Ladekabel dran und nach ca. 10 Minuten noch mal versuchen es einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, ich probiere es ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe beide Alternativen versucht, aber auch dies leider ohne Wirkung auf das Gerät...sehen Sie noch Alternativen ?

Vielen Dank auf jeden Fall schon jetzt 👏👏👏
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
Erst mal die Frage, was hast du mit dem Gerät zuletzt genau gemacht, bevor es ausgeschaltet war?
Weder an PC noch an Ladekabel irgendein Lebenszeichen??
 
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Im laufenden Betrieb ging das Telefon aus und ein Einschalten war nicht möglich...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

weder an PC noch an Ladekabel ein Lebenszeichen 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
War der Akku denn schon soweit runter, dass das Gerät deswegen aus ging? Oder ist das unerwartet passiert?

Also wenn du sogar den Akku wie oben beschrieben ohne Erfolg entfernt hast und es nicht auf USB reagiert... Tut mir leid, aber da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Erkennt den der PC zufällig das Gerät, wenn du es anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider erkennt der PC das Gerät auch nicht....bleibt der Friedhof der Smartphones...DANKE für die Versuche
 
MachineHead

MachineHead

Erfahrenes Mitglied
könnte es sein das der akku hin ist?
 
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Auch schon gewechselt...
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
Als sich das Gerät ausgeschaltet hat, war der Akkustand >5%?
Was heißt im lfd. Betrieb ging es aus? Welche App war zu der Zeit geöffnet, bzw. was genau hast du mit dem Gerät gemacht?
 
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
-5%...Whatsapp
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
Ich nehme an, dann hast du es an dein übliches Ladekabel angeschlossen, um es aufzuladen, oder? Hat dein Gerät darauf zuerst noch reagiert? Tut mir leid wegen all der Fragen. Aber das ist schließlich nicht normal...
 
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider nicht
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Erfahrenes Mitglied
Krass... Vielleicht weiß hier noch jemand anderes eine Lösung?? Mir fällt da leider nichts ein, außer Reparatur (-versuch) beim Fachmann oder zu Weihnachten ein neues gönnen... Tut mir leid!
 
R

rl1968

Neues Mitglied
Threadstarter
Nochmals DANKE
 
MachineHead

MachineHead

Erfahrenes Mitglied
elektronik gibt ja eher selten bescheid, bevor sie abnippelt. zum wegschmeissen ist es jedenfalls zu schade.
 
Oben Unten