Hard Reset funktioniert nicht ...

R

rl1968

Neues Mitglied
0
Hallo, bei meinem Samsung J7 funktioniert das übliche Hard Reset (Home, Lautstärke + und Power) nicht. Bildschirm ist schwarz, keinerlei Reaktion.
Gibt es eine andere Möglichkeit einen Hard reset durchzuführen ? Was kann man tun ?

Vielen Dank :)
 
Nur zum Verständnis:
- Gerät ist ausgeschaltet?
- du drückst und hältst 'Power' und dazu auch gleichzeitig 'Volume up' und 'Home'?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternative: Starte das Gerät neu und während es runterfährt, hältst du 'Volume up' und 'Home' gedrückt. Diese Knöpfe müssen gedrückt sein, bevor das Gerät komplett runtergefahren ist und neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät reagiert überhaupt nicht. Der Versuch des Hard Reset auch nicht...Gerät starter leider nicht...
 
Achso... Also lässt sich dein Gerät nicht starten und du wolltest deswegen einen Hard Reset durchführen, um dieses Problem zu beheben?
 
Genau, tut mir leid, wenn ich dies nicht deutlich genug gemacht habe
 
Kein Problem. :)
Probier mal folgende Dinge aus:
- halte 'Power' für min. 10 Sekunden gedrückt (erzwingt im lfd. Betrieb normalerweise einen Neustart)
- via USB an PC
- Gerät an Ladekabel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, das Samsung J7 besitzt noch die luxuriöse Eigenschaft, den Akku entnehmen zu können. 😄
Wenn nix klappt, dann hol ihn für ein, zwei Minuten raus und setz ihn wieder ein. Dann Ladekabel dran und nach ca. 10 Minuten noch mal versuchen es einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich probiere es ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe beide Alternativen versucht, aber auch dies leider ohne Wirkung auf das Gerät...sehen Sie noch Alternativen ?

Vielen Dank auf jeden Fall schon jetzt 👏👏👏
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal die Frage, was hast du mit dem Gerät zuletzt genau gemacht, bevor es ausgeschaltet war?
Weder an PC noch an Ladekabel irgendein Lebenszeichen??
 
Im laufenden Betrieb ging das Telefon aus und ein Einschalten war nicht möglich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

weder an PC noch an Ladekabel ein Lebenszeichen 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Akku denn schon soweit runter, dass das Gerät deswegen aus ging? Oder ist das unerwartet passiert?

Also wenn du sogar den Akku wie oben beschrieben ohne Erfolg entfernt hast und es nicht auf USB reagiert... Tut mir leid, aber da weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erkennt den der PC zufällig das Gerät, wenn du es anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider erkennt der PC das Gerät auch nicht....bleibt der Friedhof der Smartphones...DANKE für die Versuche
 
könnte es sein das der akku hin ist?
 
Auch schon gewechselt...
 
Als sich das Gerät ausgeschaltet hat, war der Akkustand >5%?
Was heißt im lfd. Betrieb ging es aus? Welche App war zu der Zeit geöffnet, bzw. was genau hast du mit dem Gerät gemacht?
 
-5%...Whatsapp
 
Ich nehme an, dann hast du es an dein übliches Ladekabel angeschlossen, um es aufzuladen, oder? Hat dein Gerät darauf zuerst noch reagiert? Tut mir leid wegen all der Fragen. Aber das ist schließlich nicht normal...
 
Leider nicht
 
Krass... Vielleicht weiß hier noch jemand anderes eine Lösung?? Mir fällt da leider nichts ein, außer Reparatur (-versuch) beim Fachmann oder zu Weihnachten ein neues gönnen... Tut mir leid!
 
Nochmals DANKE
 
elektronik gibt ja eher selten bescheid, bevor sie abnippelt. zum wegschmeissen ist es jedenfalls zu schade.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Erzebaer
E
fumble
Antworten
9
Aufrufe
1.421
fumble
fumble
S
Antworten
1
Aufrufe
2.051
Androidbiene
A
Zurück
Oben Unten