Ist das Galaxy J7 2016 Lineage OS tauglich?

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hallo Leute ist das Smartphone noch zu aktualisieren so an sich ist es ja noch top nur Android 6 ist natürlich nicht so gut. Gibt es ne Möglichkeit das auf Android 8 zu machen oder 8 go oder Lineage OS kompatibel?
 
Mein J7 (2016) hatte automatisch ein Update auf Android 8.1 erhalten. Weiterhin gab es auch automatisch einige Sicherheitsupdates. Das Gerät wurde auch schon mit Android 8 ausgeliefert.

M.f.G. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Hab nun ne custom Rom drauf gehauen und somit bleibt es Jahre lang erhalten 🤣ich hatte immer das Problem das der speicher voll lief. Nun nicht mehr.
 
Auf der Suche wie ich mein altes Samsung Handy weiterbenutzen kann bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Kann ich mit dem Betriebssystem in lineare OS auch WhatsApp und Instagram und andere soziale Netzwerke drauf installieren? Macht das überhaupt einen Sinn um einen besseren Datenschutz zu erlangen? Oder ist es vielleicht doch besser das Handy zurückzusetzen? Ich habe ein anderes Handy mit iOS ruhig aber keiner dieser sozialen Netzwerke installieren möchte .So könnte ich das alte Samsung sieben J/ 2016 noch nutzen. Könnte man nicht einen sicheren Ort nur installieren, der praktisch geschützt ist und keine Daten zu zu Minuten weniger Daten weiterzugeben? Gibt es sowas?
Und wie mache ich das ist mit einem Back-up reicht es dafür die Daten auf einen Stick zu kopieren und nach zum Beispiel später wieder auf das Handy auf bilden zu können? Ihr seht kenne mich nicht allzu gut aus und hoffe ihr könnt mir irgend eine Art Weise weiter helfen. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch irgendeine custom Rom drauf, klar widerspricht es dem Sinn und Zweck eines Lineage OS wenn man dann eh WhatsApp und instagram benutzt, aber es ist nichts was da so ist das es untersagt. Man kann entweder mit alternativen stores arbeiten oder gapps installieren und alles ist gut
 
@bluedesire Ich habe mich auf YouTube umgeschaut und gesehen dass das einfach zu schwer ist zu installieren. Ich habe mich entschieden mir ein VPN zuzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Auch gut :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.009
sabinekreissl
sabinekreissl
F
Antworten
2
Aufrufe
838
fred-feuerstein
F
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.142
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten