J7 (2016) Hochformat auf Querformat geht nicht mehr

F

Flairdi

Neues Mitglied
1
Bei meinem Galaxy J7 wurde heute Nacht ein update installiert. Seither gibt es bei "Anzeigen oder Bildschirm" hierzu keine Einstellungen mehr. es geht nur noch Hochformat am Bildschirm. Kommt ein Reparatur-update oder gibt es eine
verborgene Aktivierung?

Besten Dank für Infos und gutes Neujes Jahr
Dieter
 
Ich habe zwar ein S7, aber in der Nachrichtenleiste sollte ein shortcut sein "Bildschirm drehen"

Zieh mal die Nachrichtenleiste mit 2 Fingern nach unten dann siehst du mehr Shortcuts als gewöhnlich.

Vielleicht ist einfach das automatische Drehen durch das Update deaktiviert worden.
 
Danke, Dave 1234, es sind zwar viele Positionen in der heruntergezogenen Bildschirmleiste, aber Bildschirm drehen oder Ähnliches ist leider nicht dabei.
Voher hatte ich Bildschirmdrehen in den Einstellungen.
Gruss Dieter
 
Schau mal ob du da einen Shortcut "Portrait" hast. Wenn ja probiere den doch mal ... ;)
 
Hallo Dave 1234, habe in der Bildschirmleiste Positionen angeklickt und "Bildschrimdrehen" ist aufgetaucht. Jetzt wieder Funktion.
Danke, Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Super, dann weiter viel Spaß mit deinem Smartphone
 
Nebenbei bemerkt finde ich das Gerät in diesem Punkt etwas schwach. Bei mir kommt es häufig vor, dass der Sensor das Drehen nicht erkennt und ich mehrfach hin und herdrehen muss bis er es schnallt. Ziemlich nervig. Zum Glück nicht oft. Ich schätze mal in etwas 10% der Drehung hakt es und man neigt dann dazu das Gerät fast hin und herzuschütteln bis es wieder geht.

Ist das bei Euch auch der Fall?
 
Hattte ich auch schon. Eben, es fragt sich, wie es gezielt sicher je nach Wunsch drehbar ist. Danke -bliebe- für den Hinweis Portrait zu suchen. Mein Drehsymbol war plötzlich weg und kam mit -Portrait- anklicken wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin99

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.022
sabinekreissl
sabinekreissl
F
Antworten
2
Aufrufe
876
fred-feuerstein
F
bluedesire
Antworten
6
Aufrufe
1.850
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten